Egoshooter (2004)
Mischung aus Videotagebuch und Spielfilmelementen: Der 19-jährige Jakob teilt mit seinem Bruder und dessen schwangerer Freundin Karo eine Wohnung in Köln und lebt in den Tag. Mit seiner Videokamera filmt er obsessiv sein driftendes LebenUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Der 19-jährige Jakob teilt mit seinem Bruder und dessen schwangerer Freundin Karo eine Wohnung in Köln und lebt in den Tag. Mit seiner Videokamera filmt er obsessiv sein driftendes Leben. Er filmt sich beim Masturbieren, beobachtet heimlich mit der Kamera seinen Bruder und Karo und zeichnet die Konzerte seines Freundes Phillip auf. Er betrinkt sich mit der Mutter von Piet, befriedigt Mani am Flussufer, schnorrt Passanten um Geld an, dringt in ein Haus ein und zertrümmert zusammen mit Phillip das Mobiliar.
Fragmentarisch dokumentiert Egoshooter die Lebensrealität von Jakob. Assoziativ fügen sich Szenen zu einem Puzzle zusammen, das Jakob splitterhaft portraitiert.
Bildergalerie zum Film "Egoshooter"
Hier streamen
TrailerAlle "Egoshooter"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Egoshooter"
Land: DeutschlandJahr: 2004
Genre: Drama
Länge: 79 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.02.2005
Regie: Christian Becker, Oliver Schwabe
Darsteller: Max Timm, Camilla Renschke, Lennie Burmeister, Lilia Lehner, Tom Schilling
Kamera: Oliver Schwabe
Verleih: Reverse Angle
Verknüpfungen zu "Egoshooter"Alle anzeigen
Trailer