Der große Frust (1983)
The big Chill
Sieben ehemalige Kommilitonen treffen sich zum Begräbnis eines Studienkollegen und schwelgen in Erinnerungen an ihre Studienzeit in den 60ern.User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
In den 60er Jahren haben sie alle noch studiert und versucht, die Welt zu verändern. Alex, früher Mittelpunkt ihrer Clique ist jetzt tot – Selbstmord. Nach der Beerdigung treffen sich alle bei Harold und Sarah. Alex hatte mal eine Affäre mit Sarah, als sie schon mit Harold verheiratet war. Meg ist Anwältin und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind – egal von wem. Ihre erste Wahl fällt auf Nick, aber der kann nicht mehr, wegen einer Verwundung im Vietnam-Krieg. Nick ist zu einem zynischen Junkie und Dealer geworden. Acht alte Freunde verleben ein langes Wochenende voller Depressionen, Leidenschaft, Nostalgie und Aggression … und Meg findet doch noch einen Vater für ihr Kind.
Hier streamen
TrailerAlle "Der große Frust"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Der große Frust"
Land: USAWeitere Titel: Der grosse Frust
Jahr: 1983
Genre: Drama
Originaltitel: The big Chill
Länge: 101 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 27.04.1984
Regie: Lawrence Kasdan
Darsteller: Tom Berenger als Sam, Glenn Close als Sarah, Jeff Goldblum als Michael, William Hurt als Nick, Kevin Kline als Harold
Kamera: John Bailey
Verleih: Columbia TriStar