oder

Sorted (2000)

Carl kommt vom Lande nach London, um die Sachen seines Bruders abzuholen, der auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Carl kommt vom Lande und will in London eigentlich nur die Sachen seines Bruders abholen, der auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist. Doch dann führt ihn die Sunny, die Freundin seines Bruders, in die Londoner Raveszene ein. Carl trifft merkwürdige Typen und versucht herauszufinden, was seinem Bruder passiert ist.

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Umstandslos beginnt der Rave. Farben flackern, Formen tanzen. Man wird eingelullt und es macht Spaß. Keine unnötigen Erklärungen, kein Charakter, der langwierig eingeführt wird. Die Bilder vermitteln präzise und kunstvoll das Londoner Clublife. Die Personen scheinen authentisch, locker, freundlich.

Als sich die Handlung kristallisiert, ist es eigentlich schon zu spät. Die reizvolle Fügung aus animierenden Danceryhthmen und Krimi führt zum obligatorischen Drogenhandel, über dem ein maliziös Shakespeare zitierender Crimelord thront. Debütant und DJ Alex Jovy erweist der ravenden Gesellschaft eher einen Bärendienst, indem er die alleinige Schuld für das Drogenproblem der Karikatur eines Bösewichts unterjubelt.

"Sorted" kann seinen banalen, schablonenhaften Inhalt lange Zeit verbergen. Das ist sein größter Bonus. Doch die Enttäuschung über die spannungslose Wende verdirbt alle Partylaune. Da verlieren die Figuren ihr Eigenleben und erfüllen nur noch Funktionen eines ebenso mageren wie überraschungslosen Plots. Letztlich dreht sich alles um den Inhalt einer CD-ROM. Entgegen dieser traurigen Metapher gestaltet sich die formale Umsetzung des hippen Indie-Streifens ungleich aufregender.





TrailerAlle "Sorted"-Trailer anzeigen

Zum Video: Sorted

Besetzung & Crew von "Sorted"

Land: Großbritannien
Jahr: 2000
Genre: Thriller
FSK: 16
Kinostart: 14.12.2000
Regie: Alexander Jovy
Darsteller: Fay Masterson, Matthew Rhys, Jason Donovan, Sienna Guillory, Sebastian Knapp
Kamera: Mike Southon
Verleih: Advanced

Verknüpfungen zu "Sorted"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.