Ein Fall für die Borger (1997)
The Borrowers
Basierend auf einer Serie von Kinderbüchern von Marty Norton, erzählt der Film die Abenteuer einer Familie winziger Wesen: Die Borger! Diese winzigkleinen Kobolde mit Wohnsitz unter den Fußbodendielen borgen sich alles.User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Die Borger tragen ihren Namen, weil sie darauf angewiesen sind, sich von den Menschen einiges zu "borgen": herumliegende Socken, Büroklammern, Briefmarken, Kugelschreiber - einfach alles was klein genug ist um von ihnen getragen zu werden. Denn die Borger, die im allgemeinen für spurlos verschwundene Gegenstände verantwortlich sind, sind nur etwa zehn Zentimeter groß, wohnen in einem Haus mit menschlichen Familien und schlafen in deren Socken. Die Familie Clocks ist eine typische Borgerfamilie. Sie teilen sich ihre Unterkunft mit der Menschenfamilie Lenders, die natürlich herzlich wenig Ahnung von den kleinen Mitbewohnern hat. Die oberste Regel der Kobolde heißt nämlich, daß die Menschen niemals von ihrer Existenz erfahren dürfen. Doch eines Tages verstößt die kleine Arrietty Clocks gegen diese oberste Regel. Auf einem ihrer Streifzüge durch die Wohnung der Lenders wird sie von dem jungen Pete entdeckt.
Für Arrietty verläuft die Sache nochmal glimpflich - Pete tut ihr nichts, statt dessen werden die beiden Freunde. Und der Junge erzählt ihr, daß seine Familie bald umziehen wird. Denn Petes Großtante Mary, der das Haus gehört, ist gestorben und das Testament ist spurlos verschwunden. Daher wird sich wohl der gierige Rechtsanwalt Ocious Potter das Haus unter den Nagel reißen. Er will auf dem Grundstück ein gewaltiges Bürogebäude bauen. Für d
Bildergalerie zum Film "Ein Fall für die Borger"
Hier streamen
TrailerAlle "Ein Fall für die Borger"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Ein Fall für die Borger"
Land: Großbritannien, USAJahr: 1997
Genre: Komödie
Originaltitel: The Borrowers
Länge: 89 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 11.12.1997
Regie: Peter Hewitt
Darsteller: John Goodman, Mark Williams, Jim Broadbent, Celia Imrie, Flora Newbigin
Kamera: Trevor Brooker, John Fenner
Verleih: Capelight Pictures