Viva Las Vegas (1996)
Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Clark "Sparky" Griswold gehört zu den unerschütterlichen, überlebensgroßen und unüberwindlichen Superhelden des Kinos - das Publikum rund um die Welt fiebert seinen Filmen entgegen; in jedem Sequel dürfen die Zuschauer mit Recht spektakuläre Stunts und beinharte Action erwarten. Clark meisterte die strapaziöse Odyssee quer durch Amerika mit Bravour, nur um seiner Familie ein paar schöne Tage im Freizeitpark Wally World zu gönnen. Durch halb Europa jagte er internationale Gangster und vereitelte deren üble Machenschaften. Mit Todesverachtung stürzte er sich in das Abenteuer, Weihnachten zu Hause zu verbringen und er hat es heroisch überstanden.
Jetzt ist er wieder da. Zum vierten Mal kämpft Clark Griswold gegen die Windmühlen dieser Welt. Diesmal führt ihn das Schicksal direkt ins Tal der Versuchung, ins Mekka von Straß, Strapsen und Spielautomaten: Las Vegas, Nevada.
Hier streamen
Filmkritik
Die Filmemacher haben sich bei der Auswahl ihrer Gags nicht gerade in punkto Originalität überschlagen: Wenn Chase beispielsweise versucht, Wasserlöcher im Hoover-Damm mit Kaugummi zu stopfen - eine Episode, die jüngst in "Beavis & Butthead machens in Amerika" weitaus witziger ausgeführt wurde - dann offenbart die "Vegas Vacation" die abgegriffene Slapstick-Seele satter Achtziger-Jahre-Komödien wie "Spione wie wir". Auch wenn das komödiantische Timing nicht immer so recht sitzen will, konnte der vierte Familientrip der Griswolds in den USA bisher beachtliche 21,3 Mio. Dollar einspielen, was für das komödienvernarrte Deutschland durchaus akzeptable Aussichten verheißt.
Redaktion
TrailerAlle "Viva Las Vegas"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Viva Las Vegas"
Land: USAJahr: 1996
Genre: Komödie
Länge: 94 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 22.05.1997
Regie: Steven Kessler
Darsteller: Ethan Embry, Beverly D'Angelo, Wallace Shawn, Chevy Chase, Randy Quaid
Kamera: William A. Fraker
Verleih: Warner Bros.