Alle sagen: I love you (1996)
Everyone says I love you
User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Der "Stadtneurotiker" Woody Allen und mit ihm ein Starbepacktes Ensemble wandelt in seinen Lieblingsstädten New York, Paris und Venedig auf musikalischen Freiersfüßen. Doch diesmal spielt hält sich Allen ein wenig zurück, die Hauptrolle überläßt er Drew Barrymore aus deren Sicht die Liebeskomödie erzählt wird. Dabei werden Musiknummern aus alten Musicals so eingesetzt, daß sie die Story weiterführen. Jeder in dem als Komödie getarnten Musical darf wenigstens einmal seine Stimmbänder erproben, selbst Woody Allen gibt einen Song zum besten.
Er spielt den Autor Joe Berlin (wie immer eine verkrachte Existenz) der getrennt von seiner Frau und Familie in Paris lebt. Nur ab und an kommt er nach New York und besucht seine Tochter Djuna und seine Exfrau Steffie die inzwischen mit Bob zusammenlebt. Djuna, von allen nur D.J. genannt, erzählt als eine Art Chronistin von Freud und Leid der Familie und von ihren eigenen mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen sich den passenden Freund zu angeln. Außerdem will sie ihren leicht vereinsamten Vater mit der schönen Von zu verkuppeln. Die Tatsache, daß sie bei eiem Psychiater an der Tür gelauscht hat, als Von diesem gerade von ihren erotischen Träumen erzählt, hilft ihrem Vater bei seinem "Überraschungsangriff". Durch Venedigs Straßen joggend startet er erste Annäherungsversuche...
Hier streamen
Besetzung & Crew von "Alle sagen: I love you"
Land: USAJahr: 1996
Originaltitel: Everyone says I love you
Länge: 101 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 14.08.1997
Regie: Woody Allen
Darsteller: Gaby Hoffmann, Alan Alda, Lukas Haas, Woody Allen, Drew Barrymore
Kamera: Carlo Di Palma
Verleih: Kinowelt