Der letzte Applaus (2009)
El ultimo aplauso
Deutsch-Argentinisch-Japanische Doku über eine vergessene Gruppe von gealterten Tangosängern aus Buenos Aires, die jahrelang in einer der berühmtesten Tangobars der Stadt aufgetreten sind, der "Bar El Chino"User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Die Geschichte einer vergessenen Gruppe von gealterten Tangosängern
aus Buenos Aires, die jahrelang in einer der berühmtesten Tangobars der Stadt aufgetreten sind, der "Bar El Chino". Nachdem der Besitzer der Bar 2001 unter mysteriösen Umständen starb, wurde die Bar von seiner Witwe und ihrem neuen Partner übernommen. Ein paar Wochen später war dieser eins lebensfrohe Ort abgewirtschaftet und verödet.
“Der letzte Applaus” begleitet das Leben dieser vergessenen Tangosänger von 1999 bis heute. Der Film zeigt ihren Kampf, sich während der größten Wirtschaftskrise Argentiniens ihr tägliches Brot zu verdienen, und die Sehnsucht nach ihrem größten Traum: noch einmal vor ihrem Publikum zusingen und den Applaus zu hören, vielleicht zum letzten Mal in ihrem Leben.
Bildergalerie zum Film "Der letzte Applaus"
Hier streamen
TrailerAlle "Der letzte Applaus"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Der letzte Applaus"
Land: Deutschland, Argentinien, JapanJahr: 2009
Genre: Dokumentation
Originaltitel: El ultimo aplauso
Länge: 88 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 21.05.2009
Regie: German Kral
Darsteller: Horacio Acosta, Inés Arce, Walter Barberis, Julio César Fernán, Cristina de los Ángeles
Kamera: Ricardo DeAngelis, Sorin Dragoi
Verleih: Arsenal