Kehraus, wieder (2006)
Sweep It Up, Again
Doku: Abschluss der Trilogie über ehemalige Leipziger StraßenkehrerUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.
1990, "KEHRAUS" nachts auf den Straßen von Leipzig: Straßenkehrer räumen weg, was keiner mehr brauchte. Neben vielem anderen Müll, auch abgenutzte Wahlplakate. Endzeitstimmung machte sich breit. Das was nach der DDR kommen sollte, klangt vielversprechend, war aber noch nicht fassbar. Die drei Straßenkehrer Gabi, Henry und Stefan schwankten in ihren Lebensläufen schon immer zwischen den Polen: Kinderheim, Knast, Gelegenheitsarbeiten bei der Stadtreinigung.
1996, in "KEHREIN, KEHRAUS" fegte schon niemand mehr von den Dreien die Straßen Leipzigs. Sie pendeln zerbrechlich zwischen Sozialamt, Kneipe und Behausung. Immer bleibt ein Rest, etwas was nicht aufgeht... "KEHRAUS, wieder" entstand 2006. Weitere zehn Jahre sind seit dem letzten Film vergangen und Stefan und Marlen sind schon nicht mehr am Leben. Gabi schlägt sich durch und ihre nun Erwachsenen Kinder stehen vor den Realitäten ihrer eigenen Kindheit. Henry und Marion haben sich eingerichtet. Die Enkelgeneration ist bereits in Pflegefamilien untergekommen. "Man lebt so dahin..."
Bildergalerie zum Film "Kehraus, wieder"
Hier streamen
TrailerAlle "Kehraus, wieder"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Kehraus, wieder"
Land: DeutschlandJahr: 2006
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Sweep It Up, Again
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 17.04.2008
Regie: Gerd Kroske
Kamera: Dieter Chill
Verleih: Gmfilms
Verknüpfungen zu "Kehraus, wieder"Alle anzeigen
Trailer