Meer is nich (2007)
Teeniedrama: Lena geht ihren eigenen Weg: Sie will sich den Traum von einer Karriere als Schlagzeugerin und eigener Band erfüllen und muss dabei dem Druck, der von allen Seiten auf sie ausgeübt wird, standhaltenUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Lena ist 17 und lebt mit ihren Eltern in Weimar. Sie ist ratlos und verzweifelt. In wenigen Wochen wird sie die Schule abschließen, aber sie hat noch keine Lehrstelle, ja sie hat noch nicht einmal eine Ahnung davon, was sie werden will. Bei einem Konzert beobachtet Lena eine Schlagzeugerin und weiß nun: Sie will Musik machen, Schlagzeug spielen.
Doch ihr Vater verlangt eine Entscheidung nach seinen Maßstäben. Früher Brückenbauer, heute arbeitslos, ist er desillusioniert und hat Angst um die Zukunft seiner Tochter. Hinter ihrem Rücken besorgt er ihr eine Lehrstelle und winkt bei ihren Musikplänen nur müde ab. Auch die Schule übt Druck auf Lena aus, sich für einen gesellschaftlich anerkannten Weg zu entscheiden. Aber Lena hat ihre Freundinnen, mit denen sie eine kleine Band hat, sie hat eine starke Mutter und sie hat Hans, mit dem sie über all ihre Probleme sprechen kann…
Wird sie es schaffen, den Druck auszuhalten, der von allen Seiten auf sie ausgeübt wird und ihren eigenen Weg finden?
Bildergalerie zum Film "Meer is nich"
Hier streamen
TrailerAlle "Meer is nich"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Meer is nich"
Land: DeutschlandJahr: 2007
Genre: Drama
Länge: 102 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 27.03.2008
Regie: Hagen Keller
Darsteller: Ulrike Krumbiegel, Sandra Zänker, Elinor Lüdde, Günter Naumann, Luise Kehm
Kamera: Philipp Kirsamer
Verleih: Kinowelt
Verknüpfungen zu "Meer is nich"Alle anzeigen
Trailer