oder

O'Horten (2007)

Lakonische Tragikomödie über die Wege, die das Schicksal nimmt, wenn der Fahrplan plötzlich nicht mehr gilt: Ausgerechnet vor seinem letzten Dienstantritt verpasst der 67jährige Odd Horten zum ersten Mal in vierzig Jahren seinen Zug - der Anfang einer unglaublichen OdysseeUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Zug rollt durchs winterliche Norwegen. In der Führerkabine sitzt Odd Horten, 67, auf seiner vorletzten Fahrt von Oslo nach Bergen. Morgen will er zum letzten Mal seinen Dienst antreten. Aber zum ersten Mal in fast vierzig Jahren verschläft der sonst so besonnene Horten und verpasst tatsächlich seinen letzten Zug. Das Missgeschick ist erst der Anfang einer unglaublichen Odyssee, in die Horten mit roten Stöckelschuhen an den Füßen stolpert.

Die Welt ist ein Spielplatz voller verrückter Ereignisse. Seltsam sind die Wege, die das Schicksal geht und das Chaos eröffnet auf einmal ungeahnte Möglichkeiten. Alles kann passieren. Und vielleicht gehen die Träume, zu denen uns bisher immer der Mut fehlte, am Ende ja doch in Erfüllung?

Bildergalerie zum Film "O'Horten"

O'HortenO'HortenO'Horten - Regie: Bent Hamer

Hier streamen


TrailerAlle "O'Horten"-Trailer anzeigen

Zum Video: O'Horten

Besetzung & Crew von "O'Horten"

Land: Frankreich, Norwegen, Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Tragikomödie
Länge: 91 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 18.12.2008
Regie: Bent Hamer
Darsteller: Bard Owe, Joachim Calmeyer, Githa Nörby, Bjørn Floberg, Espen Schönberg
Kamera: John Christian Rosenlund
Verleih: Pandora Film

Verknüpfungen zu "O'Horten"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.