oder

Blinder Fleck (2025)

Dokumentarfilm von Liz Wieskerstrauch: "Blinder Fleck" beleuchtet das Verborgene ritueller Gewalt, das unter Missbrauch, Manipulation und ideologischen Ritualen leidet. Der Film zeigt die schwerwiegenden Folgen, während Gesellschaft und Justiz oft wegsehen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In der Dokumentation "Blinder Fleck" wird das oft ignorierte Thema der rituellen Gewalt und des Kindesmissbrauchs in den Fokus gerückt. Zwar berichten Betroffene seit Jahren von Misshandlungen, doch die Gesellschaft sieht oft weg. Der Film zeigt auf, wie Täter immer wieder durch Gesetze und Vorurteile geschützt werden. In Gesprächen mit Opfern und Experten beleuchtet die Regisseurin Liz Wieskerstrauch die schwerwiegenden physischen und psychischen Folgen solchen Leids und unterstreicht das Bedürfnis, genauer hinzuschauen und weniger zu verurteilen.

Bildergalerie zum Film "Blinder Fleck"

Blinder FleckBlinder FleckBlinder FleckBlinder FleckBlinder FleckBlinder Fleck

Hier streamen


FBW-Bewertung zu "Blinder Fleck"Jurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollDas Gutachten folgt in Kürze.

TrailerAlle "Blinder Fleck"-Trailer anzeigen

Zum Video: Blinder Fleck

Besetzung & Crew von "Blinder Fleck"

Land: Deutschland
Jahr: 2025
Genre: Dokumentation
Länge: 80 Minuten
Kinostart: 24.04.2025
Regie: Liz Wieskerstrauch
Darsteller: Alina Levshin, Axel Petermann
Kamera: Jürgen Heck
Verleih: Flemming Postproduktion

Verknüpfungen zu "Blinder Fleck"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.