oder

Bye Bye Tiberias (2023)

Bye Bye Tibériade

Dokumentarfilm/Biografie von Lina Soualem: In ihren Zwanzigern verließ Hiam Abbass ihr Heimatdorf Deir Hanna, um Schauspielerin in Europa zu werden. Dreißig Jahre später entdeckt ihre Tochter alte Videos und kehrt ins Dorf zurück, um die tapferen Entscheidungen ihrer Mutter zu verstehen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mit Anfang zwanzig verließ Hiam Abbass ihr Heimatdorf Deir Hanna in Galiläa, um in Europa Schauspielerin zu werden, und ließ ihre Familie zurück. Sie ließ sich in Paris nieder und bekam ihre Tochter Lina. Dreißig Jahre später stößt Lina auf Videobänder aus den Neunzigern ihres Sommerurlaubs im palästinensischen Dorf. Sie erkennt die vertrauten Gesichter ihrer Familie und merkt, dass ihre Mutter nie über ihren Aufbruch sprach. Lina kehrt zurück, um die Entscheidungen ihrer Mutter und die Auswirkungen auf ihr Leben zu verstehen. Dabei entdeckt sie verlorene Orte und Geschichten und betont das Erbe von vier mutigen Generationen palästinensischer Frauen, die trotz Exil und Verlust ihre Geschichte weitergeben.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Bye Bye Tiberias"

Land: Frankreich, Belgien, Palästina, Katar
Jahr: 2023
Genre: Dokumentation, Biopic
Originaltitel: Bye Bye Tibériade
Länge: 82 Minuten
Regie: Lina Soualem
Darsteller: Hiam Abbass, Um Ali, Nemat Abbass, Said Abbas, Omaya Younes
Kamera: Frida Marzouk



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.