oder

Kati - Eine Kür, die bleibt (2024)

Biografie von Michaela Kezele: Der 93-minütige Film fokussiert sich auf das sportliche Comeback sowie die emotionale Verstrickung zwischen Katharina Witt und Jutta Müller...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach ihrem Olympiasieg 1988 sucht Katarina Witt eine neue Perspektive, beendet den Leistungssport und geht in die USA. Dort ist sie ein Superstar und gilt als das "schönste Gesicht des Sozialismus". In Deutschland wiederum steht sie nach dem Fall der Mauer auf einmal als SED-Musterschülerin am Pranger. Als das Olympische Komitee die Regularien für den Eiskunstlauf verändert, will Kati Witt noch einmal für das vereinte Deutschland an den Winterspielen in Lillehammer teilnehmen. Die inzwischen verrentete Trainerin Jutta Müller hält das anfangs für eine Schnapsidee, lässt sich aber von Witts eisernem Willen mitreißen. Jutta Müllers Ehemann Binges unterstützt seine Frau auch bei diesem wagemutigen Schritt. Die Vergangenheit lässt den Eislaufstar nicht ruhen. Beim Studieren ihrer Stasi-Akte kann Kati Witt Schwarz auf Weiß nachlesen, welche Strippen Egon Krenz einst gezogen – oder zumindest zu ziehen versucht – hat. Empört stellt sie ihn zur Rede. Doch der Ex-Politiker sieht überhaupt keine Notwendigkeit, sich und seine Methoden zu verteidigen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Kati - Eine Kür, die bleibt"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Kati: Eine Kür, die bleibt
Jahr: 2024
Genre: Dokumentation
Regie: Michaela Kezele
Darsteller: Lukas Amberger, Felix von Bredow, Sylvester Groth, Wowo Habdank, Angela Hobrig
Kamera: Holly Fink



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.