oder

Wir sind so frei (2024)

Dokumentarfilm von Christian Lehmann-Feddersen & Alf Schreiber: Der Film dokumentiert die Nachwehen des G20-Gipfels in Hamburg, begleitet Aktivisten und zeigt das Zusammenspiel von Kapitalismus und Widerstand...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


WIR SIND SO FREI ist ein Dokumentarfilm von Christian Lehmann-Feddersen & Alf Schreiber über die gesellschaftlich-politischen Nachwehen des G20-Gipfels in Hamburg. Der Film begleitet Aktivisten, die der Polizeigewalt und Strafverfolgung ausgesetzt sind, und dennoch für Grundrechte und eine freie Gesellschaft kämpfen. Neben den Protesten gegen den Gipfel zeigt der Film auch neue Bewegungen migrantischer Beschäftigter und geflüchteter Frauen, die für gerechte Arbeitsbedingungen und Grundrechte kämpfen. Gleichzeitig beleuchtet der Film das kapitalistische System, exemplifiziert durch den Finanzdienstleister Black Rock. Ein umfassendes Panorama zeigt, wie privat angeeigneter Reichtum und Macht unsere Verhältnisse bestimmen, während zugleich das große Potential für Veränderungen sichtbar wird.

Bildergalerie zum Film "Wir sind so frei"

Wir sind so freiWir sind so freiWir sind so freiWir sind so freiWir sind so freiWir sind so frei


TrailerAlle "Wir sind so frei"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wir sind so frei

Besetzung & Crew von "Wir sind so frei"

Land: Deutschland
Jahr: 2024
Genre: Dokumentation
Länge: 97 Minuten
Kinostart: 05.09.2024
Regie: Alf Schreiber, Christian Lehmann-Feddersen
Verleih: Drop-Out Cinema eG

Verknüpfungen zu "Wir sind so frei"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.