oder

Goodbye Julia (2023)

Drama von Mohamed Kordofani: Mona, eine nordsudanische Ex-Sängerin, kämpft mit Schuldgefühlen, nachdem sie den Tod eines Mannes verursacht hat, und nimmt seine ahnungslose Witwe und ihren Sohn bei sich auf...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Film 'Goodbye Julia' erzählt die Geschichte einer ehemaligen Sängerin namens Mona aus der nordsudanesischen Oberschicht. Getrieben von Schuldgefühlen nach dem Tod eines südsudanesischen Familienvaters, den sie ungewollt verursacht hat, versucht sie, ihre Schuld zu begleichen. Sie nimmt die unwissende Witwe Julia und ihren Sohn Daniel in ihr Zuhause auf. Trotz unterschiedlicher Herkunft und allgegenwärtiger politischer Unruhen entwickelt sich zwischen den Frauen eine unerwartete Freundschaft. Doch die morbid belasteten Umstände und die Spannungen im Land bahnen sich ihren Weg in Monas Haus, was das fragile Gleichgewicht ihrer neuen Lebenssituation auf eine harte Probe stellt.

Bildergalerie zum Film "Goodbye Julia"

Goodbye JuliaGoodbye JuliaGoodbye JuliaGoodbye JuliaGoodbye Julia

Hier streamen


TrailerAlle "Goodbye Julia"-Trailer anzeigen

Zum Video: Goodbye Julia

Besetzung & Crew von "Goodbye Julia"

Land: Sudan
Jahr: 2023
Genre: Drama
Länge: 120 Minuten
Kinostart: 15.08.2024
Regie: Mohamed Kordofani
Darsteller: Eiman Yousif als Mona, Siran Riak als Julia, Nazar Goma, Ger Duany, Issraa Elkogali Häggström
Kamera: Pierre de Villiers
Verleih: trigon-film

ZusatzinformationAlles anzeigen

Mit "Goodbye Julia" hat es zum ersten Mal überhaupt ein Film aus dem Sudan ins offizielle Programm des Filmfestivals Cannes geschafft. Mit seinem Erstling, mitproduziert von Lupita [...mehr] Nyong’o, gewann Mohamed Kordofani den Prix de la Liberté und wurde vom Sudan ins Oscar-Rennen geschickt. Der Film beleuchtet eine Gesellschaft, in der Diskriminierungen fortbestehen und Frauen von absurden sozialen, kulturellen und religiösen Zwängen erstickt werden. Er wirft zudem einen wichtigen Blick auf einen entscheidenden Moment in der Geschichte Afrikas, aber auch auf ein Land, das nicht zur Ruhe kommt. Ein starkes Plädoyer für die Grundwerte des Humanismus und ein sensibler Film, der das Intime und das Politische miteinander verbindet.

Verknüpfungen zu "Goodbye Julia"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.