Das fliegende Klassenzimmer (1973)
2. Verfilmung des Romans von Erich Kästner, mit Joachim Fuchsberger als Justus: Fast schon traditionell herrscht in Bamberg Streit zwischen den Internats- und den Realschülern. Die Folge sind allerlei Streiche, Schneeballschlachten und verschwundene Arbeitshefte...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Zwischen dem Internat und der Realschule in Bamberg gibt es Streit – schon immer. Doch diesmal wird es richtig ernst: Die Folge sind eine Menge Ohrfeigen und eine wilde Schneeballschlacht der Gymnasiasten mit den Realschülern. Gut, dass Klassenlehrer Dr. Johannes Bökh, genannt Justus (Joachim Fuchsberger) seinen Schülern zur Seite steht. So geht natürlich alles gut für die Internatsjungen aus. Und auch in dieser schwungvollen Zweitverfilmung des Kästner-Romans gibt es ein unverhofftes Wiedersehen mit einem alten Freund, eine gefährliche Mutprobe, eine Rettung in letzte Sekunde und eine gelungene Theateraufführung. Zum Schluss fliegt das Klassenzimmer wirklich davon, nämlich nach Nairobi.
Bildergalerie zum Film "Das fliegende Klassenzimmer"
Hier streamen
Besetzung & Crew von "Das fliegende Klassenzimmer"
Land: DeutschlandJahr: 1973
Genre: Komödie, Kinderfilm
Länge: 88 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 26.10.1973
Regie: Werner Jacobs
Darsteller: Joachim Fuchsberger als Dr. Johannes Böhk, gen. Justus, Heinz Reincke als Dr. Robert Uthofft, gen. Nichtraucher, Diana Körner, Bernd Herzsprung als Theodor Laban, Otto Bolesch
Kamera: Wolfgang Treu
Verleih: MFA Film