Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel (2020)
L'incredibile storia dell'isola delle rose
Hatten Sie jemals Lust, an die Küste Italiens zu ziehen, eine Insel zu bauen und Ihr eigenes Land zu gründen? Nun, dieser Kerl hat es getan.User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 29 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Der talentierte, aber doch verkannte Ingenieur Giorgio ist an einem Tiefpunkt angelangt: Er hat seinen Job verloren, seine Eltern reden nicht mehr mit ihm, und die Liebe seines Lebens verließ ihn, nachdem er sie beide versehentlich ins Gefängnis brachte (lange Geschichte…). Giorgio hat genug von den spießbürgerlichen Regeln im Italien der 1960er-Jahre und schmiedet einen verrückten Plan: Er will seine eigene Insel mitten im Meer errichten. Zusammen mit einem Team von Revolutionären und Staatenlosen wird die Republik Roseninsel gegründet, die Unabhängigkeit ausgerufen und Giorgio zum Präsidenten ernannt. Alles läuft wunderbar, doch dann erklärt Italiens Premierminister die Insel plötzlich zum Staatsfeind Nummer 1. Unter der Regie von Sydney Sibilia (Morgen ist Schluss-Trilogie) und produziert von Grøenlandia (The First King ‒ Romulus & Remus) ist Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel ein charmantes Drama zum Schmunzeln mit einem rebellischen Herzen, das auf einer einzigartigen wahren Geschichte beruht.
Bildergalerie zum Film "Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel"
Hier streamen
TrailerAlle "Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel"
Land: ItalienJahr: 2020
Genre: Tragikomödie
Originaltitel: L'incredibile storia dell'isola delle rose
Länge: 117 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Sydney Sibilia
Darsteller: Elio Germano als Giorgio Rosa, Fabrizio Bentivoglio als Franco Restivo, Tom Wlaschiha als W.R. Neumann, Luca Zingaretti als Giovanni Leone, François Cluzet als Jean Baptiste Toma'
Kamera: Valerio Azzali
Verleih: Netflix