oder

Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint! (2020)

Cats & Dogs 3: Paws Unite

Action-Komödie - Sequel zur Filmserie um verfeindete Haustiere in dem ein Schurke versucht, Hunde und Katzen erneut gegeneinander auszuspielen...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zehn Jahre sind vergangen, seit sich Hunde und Katzen auf einen Waffenstillstand geeinigt haben. Seither herrscht zwischen den Tier-Spezies Frieden, nicht zuletzt durch das hochkomplexe Hochfrequenzsystem. Dieses kontrollierende Überwachungssystem sorgt dafür, dass die Tiere nicht aufeinander losgehen und warnt bei Gefahr. Zu dumm, dass ein durchtriebener Papagei das System hacken und ausschalten will. Und tatsächlich: Der Coup gelingt dem fiesen Federvieh. Schnell brechen alte Streitigkeiten zwischen den Spezies wieder und der Kampf beginnt von vorn. Doch der durchtriebene Vogel hat seine Rechnung ohne die Agenten Gwen (eine Katze) und Roger (einen Hund) gemacht. Sie rufen eine Spezialeinheit ins Leben um den (Welt)Frieden zu sichern und das Schlimmste zu verhindern.

Bildergalerie zum Film "Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!"

Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse2 / 5

Regisseur Sean McNamara, der seit vielen Jahren erfolgreich als Drehbuchautor, Filmemacher und Schauspieler aktiv ist, wurde mit dem Dreh dieses dritten Teils des "Cats & Dogs"-Franchise beauftragt. Seit jeher liegen viele Jahre zwischen den einzelnen Produktionen. Kam "Cats & Dogs" bereits 2001 in die Kinos, erschien die Fortsetzung erst 2010. Beide Teile spielten gemeinsam fast 320 Millionen Dollar ein.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen über die illustre Tier-Schar krankt "Pfoten vereint!" in erster Linie an einer recht faden und schwachen Story, die einfach keinen kompletten Film von 90 Minuten Laufzeit trägt. Hätten die Macher sich spannende Nebenhandlungen ausgedacht oder den Seitenstrang um die Teenager Max (Callum Seagram Airlie) und Zoe (Sarah Giles), das Herrchen bzw. Frauchen von Roger bzw. Gwen, erweitert, wäre mehr drin gewesen.

So aber dümpelt die Action-Komödie dramaturgisch weitestgehend vor sich hin und ist – wenn überhaupt – wohl einzig für junge Kinobesucher unter zehn Jahren amüsant. Zumal eine Liebe zu Haustieren ohnehin unabdingbar ist, um den komödiantischen Szenen ein Schmunzeln abzugewinnen. Die Botschaft ist darüber hinaus wenig überraschend: Es braucht gute Freunde und Zusammenhalt, um das Böse zu besiegen. Das gilt sowohl für Tiere als auch für Menschen. Negativ fällt darüber hinaus die Technik-Fixierung des Films auf. In Sachen technischer Gerätschaften und Gadgets sowie technologischer Ausstattung ist "Pfoten vereint!" heillos überladen.

Das erkennt man bereits an der hochmodernen, maschinellen Zentrale des Überwachungssystems – es blinkt und leuchtet überall, dazwischen sieht man undefinierbare Netzwerke, Knöpfchen und Schalter, die den Eindruck der "Über-Technisierung" und der ausladenden Ausstattung bestätigen. Immerhin: Sympathisch im Auftreten und kreativ gestaltet sind viele der anderen (Haus-)Tiere sowie tierischen Nebenfiguren, von denen die meisten zwar nur kurze Auftritte haben. Diese sorgen aber zumindest gelegentlich für Abwechslung und Witz.

Fazit: Reichlich unausgegoren, vorhersehbar und vage ist dieses unmotivierte Tier-Action-Abenteuer geraten, in dem lediglich die tierischen Statisten und der gelungene Mix aus Dressur, Puppenspiel und CGI überzeugen.




TrailerAlle "Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!"-Trailer anzeigen

Zum Video: Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!

Besetzung & Crew von "Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!"

Land: USA
Jahr: 2020
Genre: Action, Komödie
Originaltitel: Cats & Dogs 3: Paws Unite
Länge: 84 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 24.06.2021
Regie: Sean McNamara
Darsteller: Gary Chalk, Michael Daingerfield, Paul Dobson, Max Greenfield, Andrea Libman
Kamera: Adam Sliwinski
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.