Die Rache des Pharao (1964)
The Curse of the Mummy's Tomb
Ein Jahrtausende altes Monster: halb Knochen, halb Bandagen – Horror, der das Blut in den Adern gefrieren lässt!User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Im Jahr 1900 entdecken Ägyptologen den Sarkophag des Prinzen Ra-Antef, den sein Bruder heimtückisch ermordet hat. Der Finanzier der Expedition hat allerdings mit Wissenschaft nicht viel im Sinn. Er will Kasse machen, indem er den Fund weltweit ausstellt. Aber die Magie eines Amuletts weckt die Mumie nächtens zu neuem Leben. Sie steht auf und rächt sich an allen, die ihre Ruhe gestört haben – bis sie ihren Bruder am Wickel hat, der immer noch unter den Lebenden weilt.
Inspiriert wurde die Geschichte von der wiedererstandenen Mumie durch Howard Carter, der 1922 im Tal der Könige das Grab des Tutanchamun geöffnet und einen von der Presse gierig ausgeweideten, angeblichen Mumienfluch ausgelöst hatte. Regisseur Michael Carreras produzierte bereits den Mumien-Film mit Christopher Lee und übernahm später die Geschäftsführung von Hammer.
Bildergalerie zum Film "Die Rache des Pharao"
Hier streamen
TrailerAlle "Die Rache des Pharao"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Die Rache des Pharao"
Land: GroßbritannienJahr: 1964
Genre: Horror
Originaltitel: The Curse of the Mummy's Tomb
Länge: 80 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 27.11.1964
Regie: Michael Carreras
Darsteller: Terence Morgan als Adam Beauchamp, Ronald Howard als John Bray, Fred Clark als Alexander King, Jeanne Roland als Annette Dubois, George Pastell als Hashmi Bey
Kamera: Otto Heller
Verleih: Columbia TriStar