Parfum (2018)
Sechsteilige deutsche Crime-Serie:2018 erschüttert eine brutale Mordserie die Menschen am Niederrhein. Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden will eine junge Profilerin die Mordfälle aufklären und stößt dabei auf eine Spur, die in die Vergangenheit führt: zu fünf Internatsschülern, die auf der Suche nach Macht und Liebe mit dem Geheimnis menschlichen Dufts experimentierten…User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Die rothaarige K steigt nachts in den Pool und wird am nächsten Morgen tot darin aufgefunden – mit kahl rasiertem Schädel und tiefen Schnittwunden. K wird nicht das einzige Opfer mit solchen Verletzungen bleiben...
Die Ermittlungen im Mordfall "K" führen Profilerin Nadja Simon (Friederike Becht) in die Vergangenheit von fünf ehemaligen Internatsschülern: Roman Seliger (Ken Duken) und seine Frau Elena (Natalia Belitski), der schüchterne Daniel "Zahnlos" Sluiter (Christian Friedel), Bordellbetreiber Thomas Butsche (Trystan Pütter) und Moritz de Vries (August Diehl), der in Paris als Parfümeur arbeitet. K war vor 20 Jahren der umschwärmte Mittelpunkt der Clique am katholischen Internat am Niederrhein.
Während Nadja Simon und das Ermittlerteam rund um Staatsanwalt Grünberg (Wotan Wilke Möhring) und Kriminalkommissar Köhler (Juergen Maurer) den Spuren der Gegenwart folgen, enthüllen Rückblenden Schritt für Schritt das Geheimnis, das die fünf Internatsschüler in der Vergangenheit auf unheilvolle Weise zusammengeschweißt hat. Angeregt durch Patrick Süskinds Roman "Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders", experimentierten sie mit dem Geheimnis menschlichen Dufts. Gehören ihre bizarren Experimente tatsächlich der Vergangenheit an?
Bildergalerie zum Film "Parfum"
Hier streamen
Besetzung & Crew von "Parfum"
Land: DeutschlandJahr: 2018
Genre: Krimi, TV-Serie
Regie: Philipp Kadelbach
Darsteller: Friederike Becht als Nadja Simon, Natalia Belitski als Elena Seliger, August Diehl als Moritz de Vries, Ken Duken als Roman Seliger, Marc Hosemann als Jens Brettschneider
Kamera: Jakub Bejnarowicz
Verleih: Constantin Film