oder

Angry Birds 2 - Der Film (2017)

The Angry Birds Movie 2

In diesem Fortsetzungsfilm treten Vögel und Schweine gemeinsam gegen einen neuen Gegner an.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der rote Vogel Red gilt auf der Vogelinsel als großer Held, seit er sie gegen die grünen Schweine von der Nachbarinsel verteidigte. Man ärgert sich weiterhin gegenseitig mit Wurfgeschossen und Streichen, doch plötzlich verlangt der Schweine-Anführer Leonard einen Waffenstillstand. Es gebe einen neuen Feind, und gegen den müsse man gemeinsam antreten. Von einer dritten Insel, die vulkanischen Ursprungs, aber völlig vereist ist, werden große Eisbrocken abgeschossen, die die Vogelinsel und die Schweineinsel bedrohen. Red, der immer noch Angst hat, von seiner Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden, will sich erneut als Held bewähren. Er bricht mit seinen Freunden Bombe und Chuck und mit dem Mächtigen Adler sowie Leonard und seinen Begleitern zu einer Rettungsmission auf.

Auf der vereisten Insel haust die Adlerfrau Zeta mit ihren Vögeln. Sie hat es auf die anderen Inseln wegen des besseren Klimas abgesehen. Es stellt sich heraus, dass der Mächtige Adler nicht ganz unschuldig an ihrer schlechten Laune ist. Um es mit der ausgefeilten Angriffstechnik auf der Eisinsel aufzunehmen, brauchen Red und seine Leute den Sachverstand eines Ingenieurs. Und den besitzt nur eine, nämlich Chucks Schwester Silver. Wird Red das Kommando mit ihr teilen können?

Bildergalerie zum Film "Angry Birds 2 - Der Film"

Angry Birds 2 - Der FilmAngry Birds 2 - Der FilmAngry Birds 2 - Der FilmAngry Birds 2 - Der FilmAngry Birds 2 - Der FilmAngry Birds 2 - Der Film - Hank

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5

In "Angry Birds – Der Film" von 2016 stieg der Vogel Red vom zornigen Außenseiter zum Helden der Vogelinsel auf. Nun ergreift er die Gelegenheit, sich erneut als Retter zu profilieren, als die feindlichen Nachbarn von der Schweineinsel um Hilfe bitten. Die beiden Inseln werden von Wurfgeschossen aus Eis attackiert, die von einer dritten Insel stammen. Für Red wird die gemeinsame Expedition auf unvermutete Weise zur Bewährungsprobe. Er muss nämlich seine Teamfähigkeit stärken und vor allem ertragen, dass ihm die selbstbewusste Vogelfrau Silver in mancher Hinsicht überlegen ist.

Red und die anderen flugunfähigen Bewohner der Vogelinsel wurden als freche Figuren eines 2009 erschaffenen Videospiels berühmt. Sie entsprachen so gar nicht dem im traditionellen Kino-Animationsfilm gepflegten Klischee der stets niedlich-unschuldigen Vögelchen. Die bissig-ironischen Dialoge, die oft den Eindruck erwecken, sie seien eher für Erwachsene bestimmt, und das aufgedrehte Tempo des ersten Kinoabenteuers der zornigen Vögel prägen auch die Fortsetzung. Inszeniert von Thurop Van Orman und seinem Co-Regisseur John Rice, bietet der Animationsfilm turbulente Unterhaltung, in der laute und grelle Töne über Feinsinn triumphieren.

Nicht nur Kinder, auch Erwachsene bekommen maßgeschneiderte Witze serviert. So nimmt Red missmutig an einem anstrengenden Speed Dating teil, bei dem ihn seine spätere Teamgenossin Silver abblitzen lässt. Und einer der Adler im Gefolge der bösen Zeta liest ein Buch, dessen Titel auf den Roman "Crazy Rich Asians" anspielt. Für alle Generationen gleichermaßen lustig dürfte die gelungene Nebenhandlung sein, in der putzige Vogelküken drei Vogeleier retten wollen und sich dabei immer größere Schwierigkeiten aufhalsen.

Die Haupthandlung hingegen ist so prall gefüllt mit Action, Dialogen und ständig neuen Einfällen, dass es stellenweise nicht leicht erscheint, mit ihrer schnoddrigen Sprunghaftigkeit Schritt zu halten. Letztlich aber ist der Ton versöhnlich, ganz im Dienst der filmischen Botschaft, dass es nicht so sehr auf heldenhafte Alleingänge, wie auf das Miteinander ankommt. Dass Red so viel Einsicht und pädagogisch wertvolle Sprüche zugemutet werden, macht ihn erstaunlicherweise gar nicht wütend. Dieses ‚Angry Bird‘ hat sich wirklich gemausert.

Fazit: In der Fortsetzung der Animationskomödie "Angry Birds – Der Film" von 2016 will sich der Vogel Red erneut als Held der Vogelinsel bewähren. Diesmal muss er gemeinsam mit seinem Erzfeind, dem grünen Schweinchen Leonard, und weiteren Mitstreitern gegen einen neuen Gegner antreten. Der Kampf gegen die böse Adlerfrau Zeta und ihre Leute fordert Red schon deswegen heraus, weil er nicht besonders teamfähig ist. Die Zuschauer erwartet ein turbulenter, actionreicher Film mit schnell abgefeuertem Dialogwitz, der die ältere Generation nicht vernachlässigen will.




TrailerAlle "Angry Birds 2 - Der Film"-Trailer anzeigen

Zum Video: Angry Birds 2 - Der Film

Besetzung & Crew von "Angry Birds 2 - Der Film"

Land: USA, Finnland
Jahr: 2017
Genre: Animation, Kinderfilm
Originaltitel: The Angry Birds Movie 2
Länge: 97 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 19.09.2019
Regie: Thurop Van Orman, John Rice
Darsteller: Awkwafina, Dove Cameron, Peter Dinklage, Sterling K. Brown, Bill Hader
Kamera: Simon Dunsdon
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zu "Angry Birds 2 - Der Film"Alle anzeigen

Angry Birds 2 - Der Film
News
Angry Birds 2 - US-Poster
News
US-Filmstarts: Neues Quintett vs. "Hobbs & Shaw"
"Angry Birds" und "Good Boys" versuchen ihr Glück




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.