Kleine Schiffe (2013)
Eine neurotisch-lebensängstliche Mittvierzigerin lässt sich aufs Abenteuer des Spätgebärens ein – Sozial- und Beziehungskomödie nach dem Roman "Kleine Schiffe" von Silke Schütze.User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Eine unerwartete Nachricht kommt selten allein: Erst erfährt die Mittvierzigerin Franziska von ihrem Arzt, dass sie nicht in den Wechseljahren ist, sondern schwanger. Und als sie nach Hause kommt, um ihrem Ehemann davon zu erzählen, steht der schon mit gepackten Koffern da: Er hält die neurotische Kontrollwut seiner Frau nicht mehr aus. So sehr Franziska sich immer ein Kind wünschte: Als alleinerziehende Mutter sieht sie keine Perspektive. Doch dann lernt sie zufällig die ebenfalls schwangere, 19-jährige Lilli kennen. Die flippige junge Frau wirbelt Franziskas streng geregelten Alltag gewaltig durcheinander - und zeigt ihr, was für ein wunderbares Abenteuer das Leben sein kann, wenn man es nur zulässt.
Hier streamen
TrailerAlle "Kleine Schiffe"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Kleine Schiffe"
Land: DeutschlandJahr: 2013
Genre: Komödie, TV-Film
Länge: 89 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Matthias Steurer
Darsteller: Katja Riemann als Franziska Funk, Aylin Tezel als Lilli, Hans Werner Meyer als Andreas Funk, Péter Franke als Hermann, Christiane Braunschweig als Polizistin
Kamera: Stefan Ditner
Verknüpfungen zu "Kleine Schiffe"Alle anzeigen
Trailer