Victoria (2016)
Britische Dramaserie von ITV über Victoria, die als jüngste Queen ihrer Zeit, mit sagenhaften 64 Regierungsjahren in die englische Geschichte eingegangen ist...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.
England, 1837: Nach dem überraschenden Tod ihres Onkels Wilhelm IV muss "Victoria" im Alter von nur 18 Jahren den Thron besteigen. Hin- und hergerissen zwischen Gefühlen und Verpflichtungen, muss die junge Königin an einem intriganten Hof und gegen den Willen der eigenen Familie in die Rolle der Herrscherin hineinwachsen. Nur ihr engster Berater und innigster Vertrauter, Lord Melbourne steht ihr zur Seite, was am Hof schon bald Anlass zu skandalösen Spekulationen bietet. Zumal plötzlich der deutsche Prinz Albert auftaucht und äußerst unwillig anfängt, um Victorias Hand anzuhalten…
Staffel 2:Nach der Geburt ihres ersten Kindes wird das Glück der jungen Familie auf Probe gestellt: Albert verschweigt Victoria wichtige Informationen über den schwelenden Konflikt in Afghanistan. Zugleich bemerkt sie, dass er sich zu einer anderen Frau hingezogen fühlt, gerade wenn Victoria mit ihrem zweiten Kind schwanger ist. Neben den privaten Problemen wird das Regierungspaar auch vor wichtige politische Herausforderungen gestellt: Verfassungskrisen und Skandale am Hof, Reisen nach Frankreich und Schottland, die große Hungersnot in Irland und innenpolitische Machenschaften, die in einer Tragödie enden. Werden Königin Victoria und Prinz Albert die öffentlichen Herausforderungen meistern, während sie mit tiefgreifenden persönlichen Veränderungen konfrontiert werden?
Bildergalerie zum Film "Victoria"
Hier streamen
TrailerAlle "Victoria"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Victoria"
Land: GroßbritannienJahr: 2016
Genre: Drama, TV-Serie, Historie
Regie: Oliver Blackburn, Tom Vaughan, Sandra Goldbacher
Darsteller: Jenna Coleman, Daniela Holtz, Adrian Schiller, Catherine H. Flemming, Tommy Knight
Kamera: John Lee