Eine Robbe und das große Glück (2007)
Fortsetzung der Familienkomödie "Eine Robbe zum Verlieben"User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Hochstimmung in dem kleinen Dorf am Meer: Der alte Tierarzt Doc Hansen (Rolf Becker) heiratet Stina (Marlies Engel) nach über 40 Jahren. Dem "jungen Paar" ist dabei doch etwas mulmig zumute. Ähnlich geht es auch dem anderen Liebespaar: Der Tierarzt Thomas (Oliver Mommsen) zieht mit seinen beiden Kindern Nele (Anja Stührk) und Moritz (Franz A. Kroß) aus der Stadt zu seiner großen Liebe, der Fischerin Anne (Gesine Cukrowski). Anne erwartet ihre neue "Familie" mit einer Mischung aus Freude und Unsicherheit. Tatsächlich fühlt sich die junge Frau von dem Trubel und der plötzlichen Unordnung in ihrem kleinen, idyllischen Haus etwas überfordert, und auch Thomas, der Doc Hansens Tierarztpraxis übernimmt, reagiert frustriert auf die skeptischen Blicke der Landleute.
Auch die Fischer beobachten Annes neues Glück sehr aufmerksam. Sie sind überzeugt, dass sie ihren Beruf schon bald wird aufgeben müssen, um sich ganz ihrer neuen Familie zu widmen – und spekulieren bereits auf ihr Boot und ihre Lieferverträge. Aber Anne denkt gar nicht daran!
Als Thomas dann aber eine Urlaubsvertretung in Hannover übernehmen muss, ist Anne plötzlich alleine: mit den Kindern, ihrer Robbe William, ihren beruflichen Verpflichtungen – und einem Fischerboot, das eine ebenso aufwändige wie kostspielige Reparatur nötig hat. Anne zweifelt: Ging am Ende nicht doch alles ein bisschen zu schnell mit Thomas’ Einzug? Ausgerechnet in dieser Situation taucht Annes Ex-Freund Robert (Dirk Martens) auf…
Hier streamen
Besetzung & Crew von "Eine Robbe und das große Glück"
Land: DeutschlandJahr: 2007
Genre: Komödie
Länge: 83 Minuten
Regie: Imogen Kimmel
Darsteller: Gesine Cukrowski als Anne Petersen, Oliver Mommsen als Thomas Krugmann, Marlies Engel als Stina Hansen, Rolf Becker, Deborah Kaufmann
Kamera: Carl Finkbeiner