oder
Solo für Weiss: Das verschwundene Mädchen
Solo für Weiss: Das verschwundene Mädchen
© Network Movie Film-und Fernsehproduktion

Solo für Weiss: Das verschwundene Mädchen (2016)

Solo für Weiss

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Während der mutmaßliche Kindsmörder Matthias Mattner (Philipp Hochmair) bei seiner Gerichtsverhandlung in Lübeck fliehen kann, er­lebt die LKA-Zielfahnderin Nora Weiss (Anna Maria Mühe) ihren ganz persönlichen Albtraum: Auf der Fähre von Lettland nach Lübeck ver­schwindet ihr neunjähriges Patenkind Daina (Grace Serrano-Zameza). Doch sie hat nicht viel Zeit, nach dem Kind zu suchen, denn der Fall wird ihrem Vorgesetzten Jan Geissler (Peter Jordan) übertragen. Nora selbst wird auf den flüchtigen Mattner angesetzt. Gleichzeitig muss sie sich mit dem neuen Kollegen Simon Brandt (Jan Krauter) von der Mordkommission zusammen raufen. Nora rollt den zu den Akten gelegten Fall des verschwundenen Mädchens Lisa Harms (Liva Stege) neu auf und sucht Kontakt zu den Eltern (Bernhard Schütz, Steffi Kühnert). Nora fällt es schwer, professionell zu bleiben: Intuitiv vermutet sie einen Zusammenhang zwischen Mattners Fall und Daina, aber beweisen kann sie nichts.

Nach ein paar Tagen meldet sich Mattner und erpresst Nora: Informa­tionen über Dainas Aufenthaltsort gebe es nur, wenn Nora gegenüber den Kollegen schweige. Sie sei seine letzte Chance zu beweisen, dass er Opfer eines Justizirrtums sei. Die Fahnderin lässt sich auf Mattners Regeln ein, denn die Angst um ihr Patenkind ist unerträglich. Mit dem gefährlichen Alleingang kann sie sich selbst ihrer engsten Freundin, Dainas Mutter (Natalia Rudziewicz), und ihrem Vater (Rainer Bock), dem altruistischen Pastor der Gemeinde, nicht mehr anvertrauen. Mattner lockt sie nachts zum unübersichtlichen Hafenterminal in Travemünde.

Bildergalerie zum Film "Solo für Weiss: Das verschwundene Mädchen"

Solo für Weiss: Das verschwundene MädchenSolo für Weiss: Das verschwundene MädchenSolo für Weiss: Das verschwundene Mädchen

Hier streamen


TrailerAlle "Solo für Weiss: Das verschwundene Mädchen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Solo für Weiss: Das verschwundene Mädchen

Besetzung & Crew von "Solo für Weiss: Das verschwundene Mädchen"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Solo für Weiss: Blick in den Abgrund
Jahr: 2016
Genre: Thriller, Krimi, TV-Serie
Originaltitel: Solo für Weiss
Länge: 89 Minuten
Regie: Thomas Berger
Darsteller: Emilia Bernsdorf als Mädchen, Rainer Bock als Rainer Weiss, Philipp Hochmair als Matthias Mattner, Jan Krauter als Simon Brandt, Steffi Kühnert als Frau Harms
Kamera: Frank Küpper

Verknüpfungen zu "Solo für Weiss: Das verschwundene Mädchen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.