Berlin Syndrom (2016)
Berlin Syndrome
Als die junge Australierin Clare mit ihrem Rucksack und der großen Illusion von Berlin in die Hauptstadt kommt, ahnt sie nicht welche Möglichkeiten sich ihr eröffnen könnten. Zuerst noch etwas befremdlich unterwegs, lernt sie schnell den Berliner Andi kennen. Eines führt allmählich zum anderen, doch als sie am nächsten Morgen Andis Wohnung verlassen will, muss sie feststellen, dass die Tür verschlossen ist. Absichtlich....User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Während ihres Urlaubs in Berlin lernt die junge Australierin Clare (Teresa Palmer) den charmanten Englischlehrer Andi (Max Riemelt) kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch was wie eine Romanze beginnt, entwickelt sich plötzlich zu einem bösen Alptraum: Als Clare am nächsten Morgen die Wohnung verlassen will, merkt sie, dass Andi sie eingesperrt hat – und er hat nicht vor, sie jemals wieder gehen zu lassen.
Bildergalerie zum Film "Berlin Syndrom"
Hier streamen
TrailerAlle "Berlin Syndrom"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Berlin Syndrom"
Land: DeutschlandJahr: 2016
Genre: Drama, Psychothriller
Originaltitel: Berlin Syndrome
Länge: 116 Minuten
Kinostart: 25.05.2017
Regie: Cate Shortland
Darsteller: Teresa Palmer als Clare, Max Riemelt als Andi, Matthias Habich als Erich, Lucie Aron als Elodie Zadikan, Charly Thorn als Young Woman
Kamera: Germain McMicking
Verleih: MFA Film, Die FILMAgentinnen
Verknüpfungen zu "Berlin Syndrom"Alle anzeigen
News
Deutsche Filmstarts: Captain Jack Sparrow mit Schlagseite
Terrence Malick kehrt zurück mit "Song to Song"
Terrence Malick kehrt zurück mit "Song to Song"
Trailer