Made in France - Im Namen des Terrors (2016)
Made in France
Thriller über die Entstehung einer islamistischen Terrorzelle in ParisUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Sam (Malik Zidi) ist investigativer Journalist, der für einige Monate in den Kern einer islamistischen Vereinigung in einem Pariser Vorort eindringt, wo er sich einer Gruppe von drei Jugendlichen nähert, die für den Dschihad ins Ausland gehen möchten. Ihr Plan ändert sich, als ihr Anführer Hassan (Dimitri Storoge) aus dem Trainingslager in Pakistan zurückkehrt: Ihre neue Mission lautet, eine terroristische Zelle in Frankreich aufzubauen, um eine Reihe von Attentaten vorzubereiten. Als fester Teil der Gruppe wird es für Sam allmählich zum Drahtseilakt, seine wahre Identität zu verbergen, während sich seine Kameraden zunehmend radikalisieren. Angeleitet vom französischen Geheimdienst kann der junge Vater jedoch ab einem gewissen Punkt nicht mehr aussteigen, da er der Einzige ist, der ihnen eine Spur zu den Hintermännern liefern kann. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als sich die Mitglieder der jungen Zelle schwere Kriegswaffen von Vorstadtbanden besorgen und sich auf die tödliche Tat vorbereiten…
Bildergalerie zum Film "Made in France - Im Namen des Terrors"
Hier streamen
TrailerAlle "Made in France - Im Namen des Terrors"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Made in France - Im Namen des Terrors"
Land: FrankreichJahr: 2016
Genre: Thriller, Drama
Originaltitel: Made in France
Länge: 89 Minuten
FSK: 16
Regie: Nicolas Boukhrief
Darsteller: Malik Zidi als Sam, François Civil als Christophe, Nassim Si Ahmed als Driss, Ahmed Dramé als Sidi, Nailia Harzoune als Zora
Kamera: Patrick Ghiringhelli
Verleih: Universum Film