oder

Dirty Cops: War on Everyone (2016)

War on Everyone

Britische Krimikomödie: Bob und Terry sind zwei Cops, die es selbst nicht sehr ernst mit dem Gesetz nehmen und die auch ansonsten nichts anbrennen lassen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die beiden chaotischen amerikanischen Bullen Bob (Michael Pena) und Terry (Alexander Skarsgård) sind bis ins Mark hinein korrupt und haben einen Arbeitsstil, der mehr dem ihrer eigen Klientel, als ihren Kollegen ähnelt. Die beiden kommen den dunklen Machenschaften eines mysteriösen britischen Lord auf de Spuren, der ein finsteres Netz aus Erpressung, Entführung und Drogen gespannt hat. Diese Mission verlangt den beiden Cops mit der schnellen Zunge nicht nur ein Maximum an verbaler Schlagfertigkeit ab.

Bildergalerie zum Film "Dirty Cops: War on Everyone"

War on EveryoneDirty Cops: War on Everyone - Alexander Skarsg rd als...onroeDirty Cops: War on Everyone - Lord James Mangan (Theo...nes).Dirty Cops: War on Everyone - Bob (Michael Pena) hat...riff.Dirty Cops: War on Everyone - Caleb Landry Jones als...dwellDirty Cops: War on Everyone - Terry (Alexander Skarsg...cken.

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse4 / 5

Mit der ziemlich durchgeknallten Krimikomödie "War on Everyone" kehrt der irische Regisseur John Michael McDonagh 2016 auf die Berlinale zurück, wo im Vorjahr bereits seine eigensinnige Tragikomödie "Calgary" zu sehen war. Doch während der schwarzhumorige "Calgary" in seinem Kern eine sehr ernsthafte und traurige Geschichte um pädophile katholische Priester und ihre Opfer erzählte, ist in "War on Everyone" von der ersten Szene an klar, dass dies ein Film ist, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Dabei bietet McDonaghs neues Werk durchaus thematische Anklänge an den düsteren Vorgänger. Aber trotzdem ist der Film von einer großen Leichtigkeit und Spritzigkeit, bei welcher der Unterhaltungswert stets im Vordergrund steht.

In "War on Everyone" zählt auch weniger die aus Genre-Versatzstücken zusammengebastelte Handlung, als die skurrilen Charaktere und die absurden Dialoge. Bob und Terry sind nicht nur die größten Gauner in ihrer Polizeieinheit, sondern insbesondere zwei große Quasseltüten, die permanent ein Feuerwerk an eloquenten Unsinn abfeuern, wie man es so ähnlich aus den besseren Filmen eines gewissen Quentin Tarantino kennt. Dabei setzt Michael McDonagh jedoch deutlich weniger auf Gewaltexzesse, als auf skurrile Charaktere und Situationen:

Da schieben Bob und Terry einem Kleindealer zuerst ein Briefchen Koks unter, das sie aus seinem Anus gezogen haben wollen, um es anschließend spontan zu dritt vor Ort und Stelle zu verbrauchen. Da erweisen sich eine Unterweltgröße als ein tuntiger Psychopath und die neue Freundin eines Gangsters als ein Transvestit. Da reisen Bob und Terry einem Ganoven an einen abgelegenen Ort, weit, weit weg von der Heimat hinterher und stellen sich recht wahllos an einem Platz auf um diesen zu finden, wo er ihnen selbstverständlich gleich im nächsten Moment über den Weg läuft. Kurz gesagt: "War on Everyone" bietet eine geballte Ladung an Unsinn von großem Unterhaltungswert.

Fazit: Die Krimikomödie "War on Everyone" schrammt öfter hart am reinen Klamauk vorbei, gefällt jedoch durch ihren absurden Ton und ist ziemlich unterhaltsam.




TrailerAlle "Dirty Cops: War on Everyone"-Trailer anzeigen

Zum Video: Dirty Cops: War on Everyone

Besetzung & Crew von "Dirty Cops: War on Everyone"

Land: Großbritannien
Jahr: 2016
Genre: Komödie, Krimi
Originaltitel: War on Everyone
Länge: 98 Minuten
Kinostart: 17.11.2016
Regie: John Michael McDonagh
Darsteller: Alexander Skarsgård als Terry Monroe, Tessa Thompson, Theo James, Michael Peña als Bob Bola?o, Stephanie Sigman als Delores
Kamera: Bobby Bukowski
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "Dirty Cops: War on Everyone"Alle anzeigen

Midnight Special mit Michael Shannon
News
Tagebuch Berlinale 2016: "Midnight Special" am Mittag
2. Tag: Freundlicher Applaus und erstes Schnarchen




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.