MAMMON - Per Anhalter durch das Geldsystem (2015)
MONEY - A Confused User's Guide
User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
€ 3500, die Ersparnisse von Filmemacher Philipp Enders, sind weg. Sein Bankberater kann ihm keine plausible Erklärung für das Scheitern der angeblich sicheren Geldanlage liefern. So macht er sich selbst auf die Suche, geleitet von einer mobilen App. Er landet nicht nur in der Europäischen Zentral Bank und bei der Börse, sondern auch in einer spanischen Bauruine oder im "Evolution Store" mitten in New York City.
Auf seiner Reise begegnet er Geld-Experten, Kulturwissenschaftlern, Day-Tradern, Bankdirektoren, Börsenmaklern oder Verhaltensökonomen. Seine App hilft ihm, komplexe Phänomene wie Derivatehandel, Inflation, Goldstandard, Leitzins - anschaulich animiert und in verdaulichen Häppchen aufbereitet - zu verstehen. MAMMON erzählt mit einem Augenzwinkern von den Mechanismen, die hinter dem "schnöden Mammon" stecken.
Hier streamen
TrailerAlle "MAMMON - Per Anhalter durch das Geldsystem"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "MAMMON - Per Anhalter durch das Geldsystem"
Land: USA, Großbritannien, Brasilien, Türkei, Belgien, Österreich, TschechienJahr: 2015
Genre: Komödie, Dokumentation
Originaltitel: MONEY - A Confused User's Guide
Länge: 85 Minuten
FSK: 0
Regie: Philipp Enders
Kamera: Patrick Doberenz, Frank Raatschen
Verleih: absolut MEDIEN