oder

Miss Bodyguard (2014)

Hot Pursuit

Turbulente Buddy-Komödie: Reese Witherspoon muss als tollpatschiger Cop den Babysitter für eine Latina-Schönheit spielen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die etwas unbeholfene Polizistin Cooper (Reese Witherspoon) erhält von ihrem Boss eines Tages einen Auftrag der etwas anderen Art: Sie soll die vollbusige Latina-Schönheit Riva (Sofia Vergara) zum Gericht nach Dallas begleiten und sie auf dem Weg dorthin vor den Schergen des lokalen Drogenbosses schützen, gegen den Riva aussagen soll. Doch schon bei der ersten Begegnung der beiden Frauen kommt zur Katastrophe: sie werden von den Gangstern überrascht, die Rivas Mann erschießen. Den Frauen bleibt nichts übrig, als die Flucht zu ergreifen. Auf ihrer turbulenten, waghalsigen Flucht durch den Texas müssen die beiden Frauen dabei so manch brenzlige und lebensgefährliche Situation meistern. Bald sind nicht nur die Drogengangster hinter ihnen her, sondern auch die Polizei gleich mehrerer Bundesstaaten. Schafft es das ungleiche Duo rechtzeitig nach Dallas?

Bildergalerie zum Film "Miss Bodyguard"

Miss Bodyguard - REESE WITHERSPOON als Cooper und...RivaMiss Bodyguard - SOFIA VERGARA als Daniella Riva und...ooperHot PursuitHot PursuitHot Pursuit - SOFIA VERGARA als Daniella Riva und...ooperHot Pursuit - REESE WITHERSPOON als Cooper und SOFIA...Riva

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse2 / 5

Regisseurin Anne Fletcher erwies sich in den letzten Jahren mit ihren Filmen als echter Garant für einträgliche Blockbuster-Komödien: Egal ob "27 Dresses" von 2008, die mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds hochkarätig besetzte Komödie "Selbst ist die Braut" (2009) oder der Roadtrip-Spaß "Unterwegs mit Mum" aus dem Jahre 2012 - Fletcher zeigte stets ihr Talent für massentaugliche, locker-leichte Unterhaltung. Auf einen ebenso großen Kassenerfolg hofft sie nun mit ihrem neuen Film, den an Buddy-Komödien wie "Midnight Run" und "Taffe Mädels" erinnernden "Miss Bodyguard". Zum ersten Mal seit 2012 ist Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon hier wieder in einer Komödie zu sehen.

Anne Fletcher nimmt sich hier deutlich Filme wie die thematisch ähnlich angelegten "Midnight Run" mit Robert de Niro oder "16 Blocks" mit Bruce Willis zum Vorbild, schaut sich die besten Witze dieser Filme ab und verwurstet sie in ihrer zwar gut besetzten, aber darstellerisch doch enttäuschenden neuen Komödie. Auch ließ sich Fletcher deutlich von unvergessenen Buddy-Filmen der 80er wie "Lethal Weapon" und "Nur 48 Stunden" "inspirieren". Wobei diese "Inspiration" nichts anderes ist als ein lauwarmes, enttäuschendes Aufwärmen altbekannter, dutzendfach gesehenen Gags: von der plötzlichen Schrottung des Autos der beiden Damen auf der Flucht über das Vortäuschen einer homosexuellen Beziehung bis hin zu den durchaus nicht unspektakulären aber letztlich doch leidlich witzigen Verfolgungsjagden: alles schon da gewesen, nur weitaus witziger und überzeugender.

Dabei entstehen aber durchaus hier und da die ein oder anderen Situationen, die dem Zuschauer ein Lächeln abringen könnten. Dies ergibt sich aus der Tatsache, dass die beiden Frauen unterschiedlicher nicht sein könnten und daher auch ganz verschiedene Meinungen und Anschauungen zu Themen wie Kleidungsstil, Beziehung oder auch Auftreten vertreten: hier das vollbusige, groß gewachsene und temperamentvolle Superweib, dort die stock-steife, unbedarfte Gesetzeshüterin, die doch ehre maskuline Werte und Attribute vertritt. Aus dieser Konstellation ergeben sich tatsächlich eine Handvoll sympathisch-humorvoller Momente. Das war es dann aber leider auch schon an Positivem bei dieser doch reichlich unausgegorenen Mischung aus Zicken-Krieg, Buddy-Reminiszenz, Komödie und Roadtrip.

Fazit: Leidlich komische, nur selten wirklich überzeugende Roadtrip-Komödie, die lediglich altbekannte Witze unoriginell und ärgerlich unmotiviert recycelt.





TrailerAlle "Miss Bodyguard"-Trailer anzeigen

Zum Video: Miss Bodyguard

Besetzung & Crew von "Miss Bodyguard"

Land: USA
Weitere Titel: Untitled Witherspoon/Vergara Comedy; Untitled Reese Witherspoon Project
Jahr: 2014
Genre: Action, Komödie
Originaltitel: Hot Pursuit
Länge: 88 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.06.2015
Regie: Anne Fletcher
Darsteller: Reese Witherspoon als Cooper, Sofia Vergara als Daniella Riva, Matthew Del Negro als Detective Hauser, Michael Mosley als Detective Dixon, Robert Kazinsky als Randy
Kamera: Oliver Stapleton
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Miss Bodyguard"Alle anzeigen

Jurassic World
News
Kinostarts Deutschland: Zurück in die Zukunft
Saurier beißen wieder zu in "Jurassic World"
Hot Pursuit
News
Vorschau US-Kinowochenende: "Ultron" lacht zuletzt
Zwei Komödien mit Reese Witherspoon und Jack Black starten




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.