oder

Wir die Wand (2013)

Deutsche Doku: Porträt der Dortmunder Südtribüne, während des Fußballspiels gegen Mainz am 20. April 2013.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


90 Minuten, eine Tribüne, 25.000 Fußballfans: Der Dokumentarfilm "Wir die Wand" zeigt, was während eines Heimspiels auf Europas größter Stehplatztribüne im Stadion von Borussia Dortmund abgeht.
25.000 Menschen – das entspricht der Einwohnerzahl einer Stadt wie Olpe – kommen auf einer einzigen Tribüne zusammen. Für einen Fußballnachmittag werden sie zu einem geschlossenen und zugleich zerbrechlichen sozialen Gefüge. Eine Gemeinschaft, die sich nach dem Abpfiff auflöst, um sich 14 Tage später wieder für ein paar Stunden neu zu bilden. WDR-Autor Klaus Martens und sein Team haben elf BVB-Fans begleitet: Von dem Zeitpunkt, an dem sie ihren Platz in der "gelben Wand" einnehmen bis kurz nach dem Schlusspfiff.

Hier streamen


TrailerAlle "Wir die Wand"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wir die Wand

Besetzung & Crew von "Wir die Wand"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Wir - die Wand
Jahr: 2013
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 05.09.2013
Regie: Klaus Martens
Kamera: Jürgen Behrens, Jörg Fenske, Jens Nolte, Frederik Walker
Verleih: Real Fiction

ZusatzinformationAlles anzeigen

Entstanden ist die WDR-Eigenproduktion während des Bundesligaspiels Dortmund gegen Mainz am 20. April 2013. 16 Kameras waren an diesem Nachmittag ausschließlich auf die Wand und die Menschen in ihr [...mehr] gerichtet. Anmerkung: Der BVB besiegte Mainz mit 2:0.

Verknüpfungen zu "Wir die Wand"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.