oder
96 Hours - Taken 3
96 Hours - Taken 3
© Universum Film © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

96 Hours - Taken 3 (2014)

Taken 3

Zweite Fortsetzung des Action-Hits mit Liam Neeson von 2008: Bryan Mills muss als von der Polizei Gejagter die Mörder seiner Ex-Frau finden.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bereits zweimal musste Ex-CIA-Agent Bryan Mills sein ganzes Können und seine kämpferischen Fähigkeiten aufbieten, um seine Tochter Kim (Maggie Grace) bzw. deren Mutter Lenore (Famke Janssen) aus den Fängen von Entführern zu befreien. Und das Schicksal schlägt ein drittes Mal erbarmungslos zu: Mills Ex-Frau Lenore wird brutal ermordet - und er selber gilt als der Hauptverdächtige, als er von der Polizei zusammen mit der Leiche "ertappt" wird. Mills sieht keine andere Wahl, als sich mit Gewalt aus den Fängen der Cops zu befreien und sich alleine auf die Suche nach den wahren Tätern zu machen. Und während Mills all seine Agenten-Kenntnissen benötigt um seine Mission erfolgreich zu bewältigen, fahnden die Polizei und vor allem Inspektor Franck Dotzler (Forest Whitaker) pausenlos nach dem Verdächtigen.

Bildergalerie zum Film "96 Hours - Taken 3"

96 Hours - Taken 3 - Vater Bryan (Liam Neeson) und...eint.96 Hours - Taken 3 - Kann Bryan Mills (Liam Neeson)...tzen?96 Hours - Taken 3 - Auf der Jagd nach den brutalen...ichen96 Hours - Taken 3 - Bryan Mills (Liam Neeson)...Spur.96 Hours - Taken 3 - Als gesuchter Mörder muss Mills...önnen96 Hours - Taken 3 - Bryan Mills (Liam Neeson) hat...ernt.

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5

Zum dritten Mal nach 2008 und 2012 kämpft Liam Neeson alleine gegen eine ganze Übermacht an Schwerverbrechern. Nach dem Erfolg von "Taken 2", der weltweit knapp 380 Millionen Dollar einspielte, stand schnell fest, dass es eine weitere Fortsetzung des erfolgreichen Actionfilms geben würde. Beim dritten Teil führte erneut der Franzose Olivier Megaton ("Colombiana") Regie. Mit Forest Whitaker hat die Reihe erstmals einen namhaften Gegenspieler und ein anderes Schauspiel-Schwergewicht neben Neeson zu bieten. "Taken 3" kommt dank rasant geschnittener, impulsiver Action-Einlagen und eines immer noch bestens aufgelegten Hauptdarstellers besser weg als der enttäuschende zweite Teil, nach dem dritten Abenteuer zeigt die Reihe aber auch deutliche Abnutzungs- und Ermüdungserscheinungen
und bietet letztlich wenig Neues.

Auch wenn "Taken 3" nicht allzu viel Neues sondern das weitestgehend bekannte "Allein-gegen-alle"-Spiel aufzeigt, so ist es den Machern doch hoch anzurechnen, dass Bryan Mills sich hier nicht mehr nur auf die Suche nach einem Familienmitglied macht, sondern an gleich zwei Fronten kämpft: zum einen begibt er sich selbst auf die Suche nach den Tätern (den Mördern seiner Frau) und wird andererseits noch von erbitterten Cops gejagt. Das Ganze steht ganz in der Tradition von "Auf der Flucht", dem Action-Klassiker mit Harrison Ford von 1993. Dieser Film stand ziemlich sicher Pate für den hier vorliegenden dritten Teil der Reihe, gepaart mit den besten Momenten vom ersten "Taken"-Film.

Die besten Momente vom ersten Teil, d.h.: es gibt wieder rasant geschnittene, wilde und mitunter heftige Kampfeinlagen und Verfolgungsjagden und einen Hauptdarsteller, der erneut gekonnt den Alleinunterhalter gibt und trotz seiner mittlerweile 62 Jahre körperlich noch immer weitestgehend auf der Höhe ist, auch wenn er nach einem Schlag ins Gesicht nicht mehr ganz so fix und elegant aufstehen und nicht mehr ganz so schnell hinter den Verbrechern hinterher hasten kann wie es z.B. noch 2008 der Fall war. Alles in allem enttäuscht "Taken 3" nicht und macht den schwachen zweiten Teil weitestgehend vergessen, der nichts weiter als eine eins-zu-eins-Kopie vom Erstling war. Nach diesem dritten Teil sollte dann aber auch endgültig Schluss sein, denn ein viertes Mal möchte man Neeson eigentlich nicht mehr in der Rolle von Bryan Mills sehen, dafür sind alle möglichen Varianten und Entführungsmöglichkeiten bzw. Verbrechen nun durchkleniniert. Ein würdiger Abschluss.

Fazit: Flott inszenierter, actionreicher und unterhaltsamer dritter Film der Reihe, nach dem es nun aber auch gut sein sollte.




TrailerAlle "96 Hours - Taken 3"-Trailer anzeigen

Zum Video: 96 Hours - Taken 3

Besetzung & Crew von "96 Hours - Taken 3"

Land: Frankreich
Weitere Titel: 96 Hours 3
Jahr: 2014
Genre: Action
Originaltitel: Taken 3
Kinostart: 08.01.2015
Regie: Olivier Megaton
Darsteller: Maggie Grace als Kim, Liam Neeson als Bryan Mills, Famke Janssen als Lenore, Forest Whitaker als Franck Dotzler, Dougray Scott als Stuart St John
Kamera: Eric Kress
Verleih: Universum Film, Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zu "96 Hours - Taken 3"Alle anzeigen

Maggie Grace
News
Maggie Grace tritt in "Taken 3" auf
Rückkehr in die Rolle von Liam Neesons Tochter
Forest Whitaker
News
Forest Whitaker in "Taken 3"?
Hauptrolle neben Liam Neeson und Maggie Grace




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.