oder

We Were Here (2011)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Weissman porträtiert vier Männer und eine Frau, deren Geschichten ein komplexes Bild der Krise zeichnen, und was heute für viele heute bestenfalls ein Stück Historie ist, wird wieder lebendig. Grausam lebendig. Bis 1997 starben allein in San Francisco 15.584 Menschen, die große Mehrheit davon schwule Männer, an der Seuche, die gerade in den Anfangsjahren die schwule Community in Panik versetzte - aber auch eine große Solidarität mobilisierte. Lesben spenden Blut für ihre schwulen Freunde, Hilfsorganisationen wie das "Shanti-Project" kümmern sich um Erkrankte, die keine Freunde oder Angehörigen haben, Tausende Einzelpersonen engagieren sich.

All das mildert den Schrecken - aber kann ihn natürlich nicht heilen. Und so sind auch die Überlebenden in Weissmans Film allesamt traumatisiert - durch den Verlust von Freunden, Liebsten und Familienmitgliedern, die eigene Hilflosigkeit und nicht zuletzt die verachtenswerte Politik der Ignoranz von Seiten der US-Regierung.

Bildergalerie zum Film "We Were Here"

We Were HereWe Were HereWe Were HereWe Were HereWe Were Here

Hier streamen


TrailerAlle "We Were Here"-Trailer anzeigen

Zum Video: We Were Here

Besetzung & Crew von "We Were Here"

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Unbekannt
Regie: David Weissman, Bill Weber
Darsteller: Paul Boneberg, Ed Wolf, Daniel Goldstein, Ed Wolf, Eileen Glutzer
Kamera: Marsha Kahm
Verleih: Pro Fun Media

Verknüpfungen zu "We Were Here"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.