Rumba (2008)
Französische Liebeskomödie in der Tradition von Buster Keaton und Jacques Tati: Als das Paar Fiona und Dom eines Nachts auf dem Heimweg einem Selbstmörder ausweichen muss und ihr Auto gegen eine Wand setzen, ist nichts mehr wie es war: Fiona erwacht in einem Ganzkörpergips, während Doms Hirn Aussetzer hat und ihn nicht mehr nach Hause finden lässt. Für beide beginnt ein Leben mit ungewohnten MissgeschickenUser-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Fiona und Dom sind unsterblich ineinander verliebt. Ihre größte Leidenschaft ist es, Rumba zu tanzen. Das Haus voller Trophäen und den Blick voller Liebe erwarten sie nichts sehnlicher, als nach getaner Arbeit in Kleid und Anzug zu schlüpfen und dem sinnlichen Rhythmus zu verfallen.
Doch auf dem Heimweg von einer Tanzveranstaltung stellt sich ihnen das Schicksal in Person eines tollpatschigen Selbstmörders in den Weg. Um ihn vor dem Freitod zu bewahren, fahren sie mit dem Auto gegen eine Wand.
Und ihr Leben ist nicht mehr wie es vorher war. Fiona wacht in einem Ganzkörpergips auf, und Doms Gedächtnis leidet fortan unter Systemausfall. Als sich Dom nicht mehr an den Heimweg erinnern kann und stattdessen in einer Imbissbude mit Meerblick landet, begibt sich Fiona auf eine abenteuerliche Suche nach ihm.
Für beide beginnt ein Leben mit ungewohnten Missgeschicken, kleineren und größeren Katastrophen. Und doch schließen sie sich am Ende wieder frischverliebt in die Arme.
Bildergalerie zum Film "Rumba"
Hier streamen
TrailerAlle "Rumba"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Rumba"
Land: Frankreich, BelgienJahr: 2008
Genre: Komödie
Länge: 77 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.11.2008
Regie: Bruno Romy, Dominique Abel, Fiona Gordon
Darsteller: Clément Morel, Bruno Romy, Dominique Abel, Philippe Martz, Fiona Gordon
Kamera: Claire Childeric
Verleih: X Verleih
Verknüpfungen zu "Rumba"Alle anzeigen
Trailer
Trailer