Zardoz - Der Bote des Todes (1974)
Zardoz
Wir schreiben das Jahr 2293. In der technisch perfekten Zivilisation, einer Gemeinschaft von Unsterblichen, ist das Leben langweilig geworden. Bis eine Fremde aus den versklavten "Außenländern" in ihre Gemeinschaft gelangt...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Man schreibt das Jahr 2292. Die Erde besteht aus zwei Teilen: einem perfekten Utopia, in dem die intellektuelle Elite lebt, und den verödeten Außenländern mit barbarisch bahandelten Sklaven, die die Ernährung der Unsterblichen sicherzustellen haben. In den Außenländern regiert die Gewalt, gilt nur die Stimme des von den Unsterblichen geschaffenen Gottes ZARDOZ.
Unter der Führung von ZED (Sean Connery) organisieren sich die Unterdrückten im Kampf gegen den rücksichtslosen ZARDOZ und dringen in das "VORTEX" ein und beginnen deren steril gewordene Gemeinschaft zu zerstören, die geprägt ist von Kampf, Sexualität, Leiden, Brutalität und Tot.
Der Film ist eine Kampfansage an eine alles beherrschende Wissenschaft, die den Menschen zum Sklaven und willfährigen Geschöpf stempelt. Der Mensch muß wieder die Oberhand gewinnen, die Wissenschaft an den ihr zustehenden Platz verwiesen werden.
Bildergalerie zum Film "Zardoz - Der Bote des Todes"
Hier streamen
Besetzung & Crew von "Zardoz - Der Bote des Todes"
Land: GroßbritannienJahr: 1974
Genre: Science Fiction
Originaltitel: Zardoz
Länge: 105 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: John Boorman
Darsteller: Katrine Boorman, Charlotte Rampling, Sean Connery, John Alderton, John Boorman
Kamera: Geoffrey Unsworth
Verleih: 20th Century Fox