Frau ohne Gewissen (1944)
Double Indemnity
Film noir von Billy Wilder: Bei Geld hört Freundschaft und auch Liebe auf. Der Versicherungsmann Neff hilft seiner Geliebten bei der Ermordung und Einstreichung der Lebensversicherung ihres Mannes, doch schon bald wollen sich die beiden ebenfalls an den Kragen.User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Ein Versicherungsagent wird aus Liebe zum Komplizen einer gewissenlosen Frau, die ihren Mann ermorden will, um sein Vermögen zu kassieren. Phyllis Dietrichson verführt den jungen Versicherungsvertreter Walter Neff und überredet ihn, ihr bei einem Mordkomplott gegen ihren Mann zu helfen. Neff lässt eine hohe Lebensversicherung von Mr. Dietrichson unterschreiben und plant den Mord gemeinsam mit Phyllis. Erst scheint alles aufzugehen und der Tod wird für einen Unfall gehalten. Bis sich ausgerechnet Neffs Kollege und Freund Barton Keyes, der auf Betrügereien spezialisiert ist, eingeschaltet. Keyes kommt der Wahrheit immer näher und in Neff reift der Wunsch nun auch Phyllis loswerden zu wollen. Doch auch sie hat einen Plan. Als beide schließlich aufeinandertreffen, schließt Phyllis zuerst, doch sie verwundet Neff nur und er bringt sie um. Danach schleppt er sich mit letzter Kraft ins Büro, um sein Geständnis auf Tonband aufzunehmen.
Hier streamen
TrailerAlle "Frau ohne Gewissen"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Frau ohne Gewissen"
Land: USAWeitere Titel: Assurance sur la mort
Jahr: 1944
Genre: Krimi
Originaltitel: Double Indemnity
Länge: 106 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 06.06.1950
Regie: Billy Wilder
Darsteller: Fred MacMurray als Walter Neff, Barbara Stanwyck als Phyllis Dietrichson, Edward G. Robinson, Porter Hall, Jean Heather
Kamera: John F. Seitz
Verleih: Paramount Pictures Germany