Reise nach Indien (1984)
A Passage to India
Die junge Engländerin Adela und der indische Arzt Dr.Aziz unternehmen einen Ausflug zu den berühmten Höhlen von Marabar. Der Ausflug verläuft soweit harmonisch, bis Adela den indischen Arzt beschuldigt sie vergewaltigt zu haben...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Eigentlich war Adela Quested aus dem trüb-prüden London der 20er Jahre nach Chandrapore gereist, um dort zu heiraten. Sie trifft auf eine verwirrend neue Welt. Abgestoßen von der despotischen Borniertheit der britischen Kolonial-Aristokratie, angezogen von der natürlichen Freundlichkeit der Inder, irritiert durch die freizügige Erotik, wie sie sich ihr in den Statuen einer zerstörten Tempelstadt präsentiert, gerät ihre Psyche zunehmend in Spannungszustände. In den geheimnisvollen Höhlen von Marabar entladen sie sich. Die Folgen versetzen ganz Indien in Aufruhr und fügt der britischen Kolonialmacht eine erhebliche Schlappe bei.
Was geschah aber nun wirklich in den geheimnisvollen Höhlen von Marabar?
Bildergalerie zum Film "Reise nach Indien"
Hier streamen
Besetzung & Crew von "Reise nach Indien"
Land: GroßbritannienJahr: 1984
Genre: Drama
Originaltitel: A Passage to India
Länge: 155 Minuten
FSK: 6
Regie: David Lean
Darsteller: Judy Davis als Adela, Victor Banerjee als Aziz, Peggy Ashcroft als Mrs. Moore, James Fox als Fielding, Alec Guinness als Godbole
Kamera: Ernest Day
Verleih: Kinowelt
Verknüpfungen zu "Reise nach Indien"Alle anzeigen
News
TV-Tipp für Montag (14.8.): Der magische Schwanengesang des David Lean
Arte zeigt "Reise nach Indien"
Arte zeigt "Reise nach Indien"
News
Sir Alec Guiness ist tot
Schauspieler litt seit Jahren an Krebs
Schauspieler litt seit Jahren an Krebs