Väter und andere Katastrophen (2011)
Un jour mon père viendra
Französische Komödie: Chloé ist bei Gus aufgewachsen, hat sich inzwischen aber von ihm distanziert. Ihren leiblichen Vater Bernard kennt sie nicht mal. Als Chloe heiratet, will Bernard sie endlich kennenlernen. Helfen soll ihm dabei ausgerechnet der ahnungslose Gus...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Chloé (Olivia Ruiz) ist das Ergebnis einer Sommerliebe und hat ihren leiblichen Vater Bernard (Francois Berléand), einen egoistischen, steifen, hypochondrischen und zwangsneurotischen Großindustriellen nie kennengelernt.
Von Gustave (Gérard Jugnot) allerdings, dem so großherzigen wie armen, gelegentlich aber auch recht trinkfreudigen Tunichtgut, der sie großgezogen hat, hat sie sich distanziert.
Nach Jahren des Verdrängens allerdings beschließt Bernard, seine Tochter endlich kennenzulernen. Helfen soll ihm dabei ausgerechnet Gustave - ohne zu wissen, in welchem Verhältnis Bernard Chloé steht. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche - und das just in dem Moment, in dem Chloés Hochzeit mit ihrem Traummann, dem amerikanischen Ex-Tennis-Profi und erfolgreichen Geschäftsmann Stephen (Jamie Bamber), bevorsteht und sie dringend einen Brautvater braucht, der sie zum Altar führt. Aber für welchen der beiden potentiellen Kandidaten soll sie sich entscheiden?
Bildergalerie zum Film "Väter und andere Katastrophen"
Hier streamen
TrailerAlle "Väter und andere Katastrophen"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Väter und andere Katastrophen"
Land: FrankreichJahr: 2011
Genre: Komödie
Originaltitel: Un jour mon père viendra
Länge: 99 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 03.05.2012
Regie: Martin Valente
Darsteller: Natasha Cashman, Gérard Jugnot, Olivia Ruiz, Hubert Saint-Macary, Laurent Mouton
Kamera: Pierre-Yves Bastard
Verleih: Camino