oder

Tage die bleiben (2011)

Deutsche Tragikomödie: Nach dem Tod seiner Frau sieht sich Christian Dewenter gezwungen, erstmals mit seinen entfremdeten Kindern als Familie aufzutreten. Doch schon die Klärung von einfachen Fragen wie jene, wer die Briefmarken für die Trauerkarten besorgt, erweisen sich als große Herausforderung...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bei einem Autounfall verliert Christian Dewenter (Götz Schubert) plötzlich seine Ehefrau (Lena Stolze). Zum ersten Mal sind der untreue Ehemann, sein entfremdeter Sohn (Max Riemelt) und seine pubertierende Tochter (Mathilde Bundschuh) gezwungen, gemeinsam als Familie zu handeln.

Während jeder für sich mit seinen eigenen Gefühlen kämpft, schaffen sie es nicht, gemeinsam ihre Trauer zuzulassen. Und dann stellen sich der Familie auch noch ganz andere Herausforderungen: welcher Sarg ist der richtige? Wer besorgt die Briefmarken für die Trauerkarten? Und wie versteckt man seine Lebenslügen, wenn plötzlich alles an die Oberfläche getrieben wird?

Bildergalerie zum Film "Tage die bleiben"

Tage die bleibenTage die bleibenTage die bleibenTage die bleibenTage die bleibenTage die bleiben

Hier streamen


TrailerAlle "Tage die bleiben"-Trailer anzeigen

Zum Video: Tage die bleiben

Besetzung & Crew von "Tage die bleiben"

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Tragikomödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.01.2012
Regie: Pia Strietmann
Darsteller: Max Herbrechter, Max Riemelt, Mathilde Bundschuh, Andreas Schmidt, Jörg Bundschuh
Kamera: Stephan Vorbrugg
Verleih: Alpha Medienkontor

Verknüpfungen zu "Tage die bleiben"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.