Reality XL (2012)
Deutscher Mystery-Thriller: Nach einer Nachtschicht im Kontrollraum des Teilchenbeschleunigers CERN kommt nur einer von 24 Wissenschaftler wieder heraus - die anderen sind spurlos verschwunden...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.
24 Wissenschaftler betreten am 13.Januar 2011 den Kontrollraum des europäischen Teilchenbeschleunigers Large Hadron Collider am Kernforschungsinstitut CERN. Einen Tag später, am Ende der Nachtschicht um sechs Uhr am Morgen, sind nahezu alle Wissenschaftler dieser Schicht spurlos verschwunden. Einzig Professor Konstantin Carus ist im Kontrollraum zurückgeblieben.
Natürlich erwartet man von ihm Aufklärung der Geschehnisse. Wie konnten seine Kollegen verschwinden? Und vor allem: Wohin sind sie verschwunden? Hat sch während des Experiments in der Nacht ein unberechenbares, temporäres "Schwarzes Loch" gebildet und die es umgebende Materie absorbiert? Geht von dem Beschleuniger womöglich eine bislang unbekannte, unkalkulierbare Gefahr für die ganze Welt aus?
Auf der Jagd nach Antworten wird der Professor an einem unbekannten Ort von zwei Vertretern der Schweizer Staatsanwaltschaft verhört...
Bildergalerie zum Film "Reality XL"
Hier streamen
TrailerAlle "Reality XL"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Reality XL"
Land: DeutschlandJahr: 2012
Genre: Thriller, Mystery
Länge: 82 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.01.2012
Regie: Thomas Bohn
Darsteller: Max Tidof, Annika Blendl, Heiner Lauterbach, Godehard Giese
Kamera: Martin Schlecht
Verleih: Indie-Stars
Verknüpfungen zu "Reality XL"Alle anzeigen
Trailer