oder
Anfang 80
Anfang 80
© NGF - Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion

Anfang 80 (2011)

Wahre Liebe kennt keine (Alters-)Grenzen - für junge Liebe ist es nie zu spät.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rosa (Christine Ostermayer) begegnet Bruno (Karl Merkatz). Zwei Menschen, die sich eigentlich bereits im Abseits wähnten, erleben plötzlich, was das heißt: Dem großen Glück bedingungslos folgen. Das Gegenüber seines Lebens freudig bejahen. Gemeinsam lieben und lachen. Der einzige Wermutstropfen: Rosa hat Krebs und nur noch ein halbes Jahr zu leben. Dennoch beschließen beide auszubrechen: Bruno aus einer Ehe und einer Familie, in denen längst alles Routine geworden ist; und Rosa aus den Senioren- und Pflegeinstitutionen, in die ihre Nichte sie längst gerne abgeschoben sähe. Sie beziehen eine neue gemeinsame Wohnung, und es stellt sich die Frage: Hat das Glück ein Ablaufdatum oder zählt nicht vielmehr auch die Erinnerung an ganz besondere Momente mit einem Menschen, wie man ihn im Leben nur einmal trifft?

Hier streamen


TrailerAlle "Anfang 80"-Trailer anzeigen

Zum Video: Anfang 80

Besetzung & Crew von "Anfang 80"

Land: Österreich
Jahr: 2011
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Gerhard Ertl, Sabine Hiebler
Darsteller: Christine Ostermayer, Branko Samarovski, Karl Merkatz, Joseph Lorenz, Erni Mangold
Verleih: Alpha Medienkontor

Verknüpfungen zu "Anfang 80"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.