A Letter to the Future (2011)
Carta para o Futuro
Kubanisch-Brasilianisch-Deutsche Dokumentation: Angelegt als Porträt einer vier Generationen umfassenden kubanischen Familie dokumentiert der Film, wie unterschiedlich die Generationen in ihren jeweiligen Lebenssituationen das kubanische System erfahren, beobachten und einordnen...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Die kubanische Familie Torres besteht aus vier Generationen, die die gesamte Entwicklung der kubanischen Revolution in den letzten 50 Jahren durchlebt hat. Was ist aus den Anliegen, Träumen und Hoffnungen der Revolution geworden? Was wird die Zukunft bringen?
Über sieben Jahre wurde die Familie Torres vor Ort in Havanna gefilmt. Der Regisseur begleitete den Alltag der Familie und ihrer Freunde, erlebte sie bei den Herausforderungen des täglichen Lebens. Wenn der Strom ausfällt, das Wasser nur mit Trickserei fließt, wenn man sich darüber wundert dass es auch nach 40 Jahren nur eine Sorte Brot zu kaufen gibt; wie schmerzhaft es ist, wenn der Sohn das Land verlässt und aus den USA nicht wiederkehrt; aber auch Liebe und Patriotismus für das Land, die Heimat, die Revolution...
Bildergalerie zum Film "A Letter to the Future"
Hier streamen
TrailerAlle "A Letter to the Future"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "A Letter to the Future"
Land: Deutschland, Kuba, BrasilienJahr: 2011
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Carta para o Futuro
Länge: 85 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 29.12.2011
Regie: Renato Martins
Kamera: Lula Carvalho
Verleih: farbfilm verleih, barnsteiner-film