oder
Die Harfe von Burma
Die Harfe von Burma
© AV Visionen

Die Harfe von Burma (1956)

Biruma no tategoto

Anti-Kriegs-Drama um Gewalt, die Macht der Musik und eine tiefe Freundschaft.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Burma, das Ende des Zweiten Weltkrieges naht und Japan ist beinahe geschlagen. Einige Einheiten der japanischen Armee versuchen, nach Thailand zu flüchten: Unter ihnen der musikalische Hauptmann Inouye und sein Gefolge. Unglücklicherweise laufen sie geradewegs den Briten in die Arme und geraten in Kriegsgefangenschaft. Auf ihrem Weg in das Internierungslager bekommt der Korporal Mizushima, der während der Besatzung gelernt hat, die burmesische Harfe zu spielen, einen letzten Auftrag. Er soll einen, in einer Höhle versteckten, japanischen Truppenverband zur Kapitulation überreden. Das Vorhaben scheitert und die Briten greifen an. Mizushima überlebt den Angriff als Einziger. Ein Entrinnen der Situation scheint nicht in Sicht – bis ihm ein buddhistischer Mönch zur Hilfe kommt.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die Harfe von Burma"

Land: Japan
Weitere Titel: The Burmese Harp; Freunde bis zum letzten
Jahr: 1956
Genre: Drama
Originaltitel: Biruma no tategoto
Länge: 116 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 13.11.1958
Regie: Kon Ichikawa
Darsteller: Kô Nishimura, Shunji Kasuga, Rentarô Mikuni, Yunosuke Ito, Shôji Yasui
Kamera: Minoru Yokoyama
Verleih: AV Visionen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.