oder

Die Giftküche (2011)

The Poison Kitchen (AT)

Erzählt wird die Geschichte der Journalisten von der "Münchener Post", die in den 20ern und Anfang der 30er Jahre gegen die kommende Diktatur Hitlers ankämpften.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schon sehr früh berichtete die "Münchener Post" über die Aktivitäten der NSDAP. Adolf Hitler (1889-1945) wiederum titulierte die Zeitung als "Münchener Pest". Beide Seiten überzogen einander mit gerichtlichen Klagen. Immer wieder kam es zu rechtsradikalen Gewaltübergriffen auf die Redaktion, doch bis zuletzt wehrten sich die Journalisten gegen den Nationalsozialismus. Die letzte Ausgabe der "Münchener Post" erschien am 9. März 1933. An diesem Tag verwüstete die SA die Redaktionsräume und zerstörte die Maschinen in der Druckerei. Das Verlagsvermögen wurde beschlagnahmt, die Zeitung verboten und die Redakteure in Haft genommen.

Besetzung & Crew von "Die Giftküche"

Land: Deutschland
Weitere Titel: The Poison Kitchen (AT)
Jahr: 2011
Originaltitel: The Poison Kitchen (AT)
Kinostart: Unbekannt
Regie: Robert Schwentke
Verleih: Constantin Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.