oder
Bad Neighbors
Bad Neighbors
© Universal Pictures International Germany

Bad Neighbors (2014)

Neighbors

US-Komödie: Die frischgebackenen Eltern Mac und Kelly leben am Stadtrand und genießen die Ruhe - bis eine Horde feierwütiger Studenten neben ihnen einzieht, die täglich feucht-fröhliche Partys feiert. Aber das wollen sich Mac und Kelly nicht bieten lassen. Und so entbrennt schnell ein Kleinkrieg zwischen den ungleichen Nachbarn...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das junge Ehepaar Mac (Seth Rogen) und Kelly (Rose Byrne) ist mit seinem Baby Stella ins erste Eigenheim gezogen. Der neue Lebensabschnitt als Eltern, die nicht mehr einfach losziehen können, um nächtelang zu feiern, fällt den beiden noch schwer. Die Nachbarschaft ist ruhig, bis auf eine Ausnahme: Ins Haus nebenan zieht die Studentenverbindung Delta Psi, die für ihre ausschweifenden Partys berüchtigt ist. Ihr Vorsitzender Teddy (Zac Efron) und sein Stellvertreter Pete (Dave Franco) laden Mac und Kelly kurzerhand zum Mitfeiern an, als diese wegen des nächtlichen Lärms vor ihrer Tür stehen. Aber die Masche funktioniert nicht jeden Tag, und Mac und Kelly rufen schon bald entnervt die Polizei. Damit aber sind sie für Teddys Geschmack zu weit gegangen: Nun machen die Studenten ihnen das Leben so richtig zur Hölle. Mac und Kelly gehen ihrerseits aufs Ganze und scheuen vor keinem Trick zurück, um die Verbindung zum Auszug zu zwingen.

Bildergalerie zum Film "Bad Neighbors"

NeighborsNeighborsNeighborsBad NeighborsBad NeighborsBad Neighbors

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse4 / 5

Die saftige neue Komödie von Regisseur Nicholas Stoller beschränkt sich nicht auf einen Nachbarschaftsstreit, der actionreich eskaliert. Es geht ihr vor allem um das dahinterliegende Problem, dass sich zwischen Menschen in den Zwanzigern und jenen, die noch nicht lange über 30 sind, ein gewaltiger mentaler Graben auftun kann. Als junge Eltern sind Mac und Kelly praktisch dauerfrustriert, so sehr sie sich auch einreden, ein glückliches Familienleben zu führen. Gegenüber den Studenten nebenan mit ihren lauten Partys kommen sie sich schon richtig alt vor. Mac und Kelly müssen Position beziehen, den Nachbarn gegenüber, vor allem aber gegenüber sich selbst. Die Komödie bringt das Paar genüsslich an seine Grenzen und die des guten Geschmacks. Mac und Kelly sprechen mit ungeniertem Dialogwitz vieles aus, was nicht zu ihrem Image vernünftiger Erwachsener passt.

Einfach miteinander Sex haben, wann immer man will: Geht das denn noch, wenn das Baby zuschaut? Sich einfach spontan mit den kinderlosen Freunden zum Feiern treffen? Mac und Kelly packen stundenlang die Sachen, die das Baby unterwegs braucht und schlafen schließlich im Flur ein. Und als er Kelly beim Abpumpen der Muttermilch helfen soll, findet Mac ihre Brüste plötzlich furchterregend. Der Dialogwitz profitiert davon, dass die Schauspieler während zweiwöchiger Proben improvisieren konnten. Die besten Einfälle wurden dann ins Drehbuch eingebaut. Das Resultat ist ein ironischer Humor, der alltägliche Nöte aus dem Leben junger Familien realitätsnah, aber köstlich zugespitzt auf den Punkt bringt.

Auch nebenan bei den Studenten ist nicht alles eitel Sonnenschein. Teddy klammert sich verbissen an sein Image als Partykönig, weil er Angst vor der Zukunft hat. Mac und Kelly fahnden wie Spürhunde nach den Schwachstellen in dieser fidelen Gruppierung, um sie von innen heraus zum Einsturz zu bringen. Damit rüttelt die Komödie am Klischee, dass es immer die Jungen sind, die am meisten auf den Putz hauen. Im Zentrum der Gefechte stehen Mac und Teddy, die sich schließlich auch in einem Tanzduell messen. Der attraktive Zac Efron mit seiner vorbildlichen Figur und Seth Rogen, der seinen fülligen Leib munter wabbeln lässt, funktionieren als komödiantische Gegner auch physisch hervorragend. Rogens Charakter ähnelt denen aus seinen früheren Filmen, indem er immer noch gerne einen draufmacht. Aber jetzt erkennt er zusätzlich, wie anstrengend das ist. Die Komödie bietet mit ihrem satirischen Blick auf Menschen am Beginn ihrer Familienphase spritzige, unbeschwerte Unterhaltung.

Fazit: Seth Rogen und Zac Efron spielen als junger Familienvater und partywütiger Student erbitterte Gegner in einem Nachbarschaftsstreit. Spritzig und oft grell, aber treffsicher, nimmt die Komödie dabei die verbreitete Sehnsucht dreißigjähriger Eltern nach ihrer wilden Zeit ins Visier.




TrailerAlle "Bad Neighbors"-Trailer anzeigen

Zum Video: Bad Neighbors

Besetzung & Crew von "Bad Neighbors"

Land: USA
Weitere Titel: Townies
Jahr: 2014
Genre: Komödie
Originaltitel: Neighbors
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 08.05.2014
Regie: Nicholas Stoller
Darsteller: Seth Rogen als Mac Radner, Rose Byrne als Kelly Radner, Elise Vargas als Stella, Zoey Vargas als Stella, Brian Huskey als Bill Wazowkowski
Kamera: Brandon Trost
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zu "Bad Neighbors"Alle anzeigen

Zac Efron
News
Zac Efron wünscht sich neues "High School Musical"
"Wir denken alle über ein Wiedersehen der Charaktere nach"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.