The Heart Is A Hungry Hunter (2012)
Klick
Dokumentarfilm über den deutschen Ausnahme-Regisseur Roland KlickUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Roland Klick ist Legende, so ziemlich die einzige der letzten 40 deutschen Kino-Jahre. Mit Mario Adorf drehte er den psychedelischen Western DEADLOCK, mit Dennis Hopper den todessüchtigen Punkabgesang WHITE STAR. Klick machte großes, aufwühlendes Publikums-Kino - doch nach nur sechs Spielfilmen hatte sich das große Talent des deutschen Films auf mysteriöse Weise ins Aus manövriert. Selbst vier Bundesfilmpreise konnten ihn nicht vor Kritikern und Kollegen des „Neuen Deutschen Film“ schützen, die ihn als zu kommerziell anfeindeten. Klick verbündete sich mit dem aufstrebenden Produzenten Bernd Eichinger, WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO sollte ihr großer Wurf werden. Doch es kam alles anders.
Roland Klick wurde zum Außenseiter gemacht. Aber er war auch ein kompromissloser Filmjunkie, der mit jedem Film alles riskierte und sich immer am Abgrund bewegte. Bis er ihm einmal zu nahe kam.
Bildergalerie zum Film "The Heart Is A Hungry Hunter"
Hier streamen
TrailerAlle "The Heart Is A Hungry Hunter"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "The Heart Is A Hungry Hunter"
Land: DeutschlandWeitere Titel: Roland Klick: The Heart Is a Hungry Hunter
Jahr: 2012
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Klick
Länge: 80 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Sandra Prechtel
Darsteller: Jost Vacano, Otto Sander, Hark Bohm, David Hess, Eva Mattes
Kamera: Susanne Schüle
Verleih: Filmgalerie 451