oder

Das alte Lied... (1992)

Dresden im Dezember 1990: Eine deutsch-deutsche Geschichte aus der Wendezeit.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Mauer ist gefallen. Katharina und ihre Familie können wieder nach Dresden reisen. Kann das Leben dort wieder aufgenommen werden, wo es vor mehr als 40 Jahren abgebrochen wurde? Ruft Katharina die Geister nach Dresden, die 1990 wieder die Straßen verunsichern? Oder hat die Vergangenheit keinen Zugriff auf die Gegenwart?Katharina will eine alte Liebe zu Ende träumen, ihr Haus in Dresden wieder bewohnen und endlich im Kreise aller Lieben Weihnachten feiern. Wollen die Enkel das auch? Trotz derselben Sprache haben sie Verständigungsschwierigkeiten und große Angst vor neuem Betrug. Noch - Dresden 1990 - ist das Spiel offen. Die Vergangenheit mit ihren Erinnerungen, Lebenslügen und Lebensträumen hinterfragen, um in der Gegenwart die richtigen Fragen stellen zu können. Davon handelt dieser Film.

Bildergalerie zum Film "Das alte Lied..."

Das alte Lied...Das alte Lied...Das alte Lied...Das alte Lied...Das alte Lied...

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Das alte Lied..."

Land: Deutschland
Jahr: 1992
Länge: 82 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Ula Stöckl
Darsteller: Olaf Hörbe, Michael Böhm, Alfred Lübke, Rolf Dietrich, Dora Trudisch
Kamera: Rali Raltschev
Verleih: Basis-Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.