Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte (2011)
Tyrannosaur
Britisches Drama, mit dem der Schauspieler Paddy Considine sein Regiedebüt gibt: Der grobschlächtige Arbeiter Joseph ist eigentlich gutherzig, einer Schlägerei nie abgeneigt. Nach einer solchen flüchtet er eines Tages in den Laden von Hannah. Und obwohl die verheiratete Frau scheinbar das genaue Gegenteil von Joseph ist, entsteht zwischen beiden eine Freundschaft - und bald auch mehr...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Joseph (Peter Mullan) ist das, was man in England 'people with a temper' nennt: ein jähzorniger Pub-Bruder in Feinripp und Jogginghose - im Grunde seines Herzens humorvoll und gerecht, allerdings nie abgeneigt, einen Konflikt handgreiflich auszutragen.
Als Joseph nach einem erneuten Wutausbruch nicht weiß wohin, findet er in Hannahs (Olivia Coleman) Laden Zuflucht. Sie scheint das exakte Gegenteil von Joseph zu sein: kontrolliert, liebevoll, warmherzig und unerschütterlich in ihrem Glauben an das Gute im Menschen. Vorbehaltlos begegnet die verheiratete Frau aus besseren Verhältnissen dem grobschlächtigen Arbeiter und bringt sein zynisches Weltbild ins Wanken.
Und auch wenn Joseph sich anfangs dagegen wehrt, berührt ihn Hannahs selbstlose Art. Sein harter Panzer beginnt ganz langsam zu bröckeln und eine zarte Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden. Als aus Freundschaft aber Zuneigung wird, muss Joseph erkennen, dass der Weg in die Zukunft durch die Untiefen des Lebens führt.
Bildergalerie zum Film "Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte"
Hier streamen
TrailerAlle "Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte"
Land: GroßbritannienJahr: 2011
Genre: Drama
Originaltitel: Tyrannosaur
Länge: 91 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 13.10.2011
Regie: Paddy Considine
Darsteller: Olivia Colman, Eddie Marsan, Ned Dennehy, Paul Conway, Vicki Hackett
Kamera: Erik Wilson
Verleih: 24 Bilder, Kino kontrovers