Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers (2009)
Julenatt i Blåfjell
Norwegisches Fantasy-Abenteuer: Tief im blauen Berg verborgen leben die Blauwichtel und bewachsen das magische Silber. Als Prinzessin Blaurose einige Rotwichtel mit in die Höhle bringt, kommt es zur Katastrophe: Das Silber wird gestohlen. Blaurose wird verbannt - und macht sich an die verfolgung des Diebes...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
In den tiefen Höhlen des blauen Berges lebt das kleine Volk der Blauwichtel. Sie bewachen das magische Silber – eine mystische Substanz mit Zauberkraft, mit deren Hilfe zur magischen Stunde der ewige Wechsel zwischen Tag und Nacht vollzogen wird.
Prinzessin Blaurose bricht das eherne Gesetz, das Fremden den Zutritt zum blauen Berg verbietet, und bringt eine Gruppe von Rotwichtel mit in die Höhlen. Das Unglück nimmt seinen Lauf, denn einer der Rotwichtel kann dem schimmernden Zauber des magischen Silbers nicht widerstehen und stiehlt es. Blaurose wird als Schuldige für den Diebstahl verurteilt und von ihrem Volk aus dem blauen Berg verbannt. Nun liegt es an ihr, all ihren Mut und ihre Position als zukünftige Königin und Wächterin des magischen Silbers zu beweisen. Gemeinsam mit Dreng, dem Kronprinzen der Rotwichtel, macht sich Blaurose auf die Verfolgung des Diebes, um das magische Silber zurück zu holen, da sonst die Welt in ewiger Dunkelheit zu versinken droht.
Bildergalerie zum Film "Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers"
Hier streamen
TrailerAlle "Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers"
Land: NorwegenJahr: 2009
Genre: Abenteuer, Fantasy
Originaltitel: Julenatt i Blåfjell
Länge: 86 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 03.02.2011
Regie: Katarina Launing, Roar Uthaug
Darsteller: Knut Walle, Kyrre Hellum, Simen Bakken, Jan Gunnar Røise, Martin Slaatto
Kamera: Gaute Gunnari
Verleih: Kinostar