Der Himmel hat vier Ecken (2010)
Deutsches Teenie-Drama: In den Hinterhöfen eines Stadtteils mit Bewohnern aus unterschiedlichsten Nationen machen zwei Jungs von 13 und 14, keine Kinder mehr aber auch noch keine Männer, ihre ersten Erfahrungen mit dem Ernst des Lebens....User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 14 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Joschi und Niko leben in Hamburg, in einem Stadtteil voller Mietskasernen, bewohnt von Menschen unterschiedlichster Nationen.
Unten, vom dunklen Hinterhof ihrer Mietskaserne aus gesehen, reduzieren die Mauern der eng stehenden Häuser den Himmel ganz oben auf ein schmales Quadrat: Für den 13-jährigen Joschi (Moritz Jahn), und Niko, 14 (Lukas Mrowietz), hat der Himmel vier Ecken. Vier Ecken hat auch die Leinwand im benachbarten Kino, auf der die Jungs heimlich den Vampir Graf Karpatovicz (Udo Kier) bewundern.
All ihre Hoffnungen setzt Nikos Schwester Tatjana (Susianna Kentikian) auf die vier Ecken des Boxrings, in den sie täglich steigt, um irgendwann aus der Tristesse des herunter gekommenen Wohnblocks aussteigen zu können.
Die Freundschaft der beiden Jungs wird auf eine harte Probe gestellt, als Nikos Angebetete, die schöne Jessica (Sophie Schirmer), sich für Joschi zu interessieren beginnt...
Mit von der Partie sind auch ein geschiedener Vater, ein gehässiger Hausmeister, ein gewiefter Boxmanager, ein Wodka trinkender Vater, eine zarte Klavierspielerin, eine verständnisvolle Kinobesitzerin, eine eifersüchtige Freundin, eine Clique von vorlauten Frühpubertären, ein argloser Lehrer und ein neues Paar rosa Ballettschuhe auf dem verstaubten Dachboden.
Bildergalerie zum Film "Der Himmel hat vier Ecken"
Hier streamen
TrailerAlle "Der Himmel hat vier Ecken"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Der Himmel hat vier Ecken"
Land: DeutschlandJahr: 2010
Genre: Drama, Teeniefilm
Kinostart: 21.04.2011
Regie: Klaus Wirbitzky
Darsteller: Charly Hübner, Hinnerk Schönemann, Lukas Mrowietz, Doris Kunstmann, Sandra Borgmann
Kamera: Michael Tötter
Verleih: Zorro Film, Aries Images